Microsoft.com hat mich nicht mehr lieb!

Es is unmöglich für jeden PC in meinem Netzwerk irgendwelche .microsoft.com Seiten zuerreichen.
Auch als mein Kumepl sein PC vorbei gebracht hatte konnte er nicht auf ms.com surfen. Hab hier überall Win2k mein Freund hat XP.
Eigentlich wollt ich nur Updates runterladen.

Beim Ping löst er microsoft.com zwar nach 207.46.250.119 auf aber dann überschreitet er das Zeitlimit.

Ich würds so lassen *ggg*

Na ma ernstahaft, is vieleicht in irgend nem packetfilter die adresse geblockt.. z.B. im router, oder wer weiß was du noch so alles rumstehen hast.

Wie ist überhaupt dein Netzwerkaufgebaut?
Hast du eventuell einen Router dazwischen,der diese Seiten Blockt?
Wechsel mal deinen DNS Server!
Hast ihr eventuell einen Proxy bei euch eingetragen,
wo vielleicht gar keiner ist?
So viele Fragen können sich da aufbauen.....
Sind wirklich alle anderen Seiten zuerreichen,mal ein paar testen.
Habt ihr irgendwelche Einstellungen im Browser abgeschaltet.
Benutzt ihr vielleicht alle irgendein Tool,welche die Kommunikation zu Micrschrott
unterbinden soll usw.....

Installiere doch einmal einen anderen Browser z.B. Firefox und schau ob du dann auf die MS Seite kommst...

zum thema router, manche haben auch nen eigenen kleinen DNS server eingebaut, der DNS-infos cachen soll. wenn da irgend ein schrott zu der Microsoftseite drin steht, dann kann sowas auch sein. Viel mir grade so ein, weil du geschrieben hast, dass er die domain richtig auflöst, aber dann keine verbindung aufbauen kann.

Ich würde sehr stark auf die MTU-Einstellung tippen.
Setz die mal runter, am besten unter 1492.
Hier ist einer der möglichen Guides.

Gruß

Edit: Lies doch mal was die Leute hier so schreiben. ;-)
Pingen kann man microsoft.com übrigens generell nicht, da sie ICMP echo ignorieren.

Ich traue mich fast gar nicht, Dich danach zu fragen: Subnetmask und eigene IP-Bereiche stimmen mit den für den privaten Gebrauch freigegebenen Adressbereichen überein? Aber so etwas Banales wird es ja wohl nicht sein, denke ich mal. Allerdings würde das genau Dein Fehlerbild erklären. Look at here: grundsätzliche Regeln für die Subnetzmaske

PS: Ich hoffe ich beleidige Dich jetzt nicht mit meinem Post, da ich denke, daß Du die Netzwerkgrundlagen gewiß kennst. Aber es passt halt zum Fehler.

Bye, nz

Nein is schon Ok! :D
Is aber alles ordungsgemäß eingerichtet das würde ja auch nicht erklären wieso gerade alle MS Seiten nicht gehn und sonst wirklich alles. Illegale Windows Versionen die irgendwie geblacklistet sein könnten hab ich auch nicht.

noch ne blöde Frage :D

wie siehts mit dem Popupblocker aus ?
Versuch da mal die MS-Seiten als zugelassene einzutragen

gruss...ich

Ich hab mit Netscape IE und Opera versucht da is nix mit Popups außerdem blockt der nur wenn er merkt das da ein 3. Link aufgerufen wird.
Ich geb das ja in die Browserzeile ein.

Original von Eckbert
... das würde ja auch nicht erklären wieso gerade alle MS Seiten nicht gehn und sonst wirklich alles.

Doch. Genau das würde es erklären. Hast Du den Beitrag hinder dem Link nicht gelesen? :)

Aber wenn die Einträge alle OK sind, dann hat es sich ja ohnehin erledigt.

Bye, nz

Zurück
Oben