Microsoft feuert Mitarbeiter aufgrund eines Fotos

Mackz

Member of Honour
Der Microsoftmitarbeiter Michael Hanscom wurde von Microsoft gefeuert, da er auf seiner blog-Seite ein prikäres Foto veröffentlichte!. [Link]
Es handelte sich dabei nicht um irgendein Foto, sondern um ein Bild, welches die Anlieferung einer Wagenladung G5 von Apple auf dem Microsoft-Campus zeigt! Ein Interview mit Michael sowie das besagte Foto findet man hier

is aber eigentlich nicht unüblich das sich große firmen ihr hardware nichselbst zur verfügung stellen. ihr eigenen angebotenen leistungen wie kunden nutzten telekom z.b hat auch die telefon anlage der telekom aber sie muss genauso zahlen obwohl man denken könnte das sie es eigentlich umsonst haben müsste aber ansonsten find ich das ganz witzig

hehe kein mensch ist unfehlbar

Original von Crypt
hehe kein mensch ist unfehlbar
MS wird eh hier nicht um die G5er gehen. Jeder weiß dass auch Konkurrenzprodukte eingesetzt werden - allein weil MS teilweise auch Anwendungen für Mac entwickelt (es ist auch kein Geheimnis dass MS teilweise sogar LinuxOS auf Servern nutzt). Hier wurde schlicht und ergreifend eine Arbeitsvertragsregel gebrochen. Auf einem Firmengelände dürfen nun mal nicht einfach Bilder gemacht und veröffentlicht werden. Natürlich ist das Bild ansich "pille palle", aber MS hat das selbe Problem wie jeder großer Konzern: Flexibilität und Menschlichkeit. Ja, wahrscheinlich hat sogar irgend ein Computerprogramm errechnet, dass für diesen Mitarbeiter nun das Maß voll ist X(

@beko

Klar, ich denke auch, das es hier nur um einen Verstoss gegen die Auflagen des Arbeitsvertrages
geht. Die Meldung an sich ist echt nichts Besonderes. Ein weiteres Beispiel für eine solche Firmen-
politik ist der "VW Konzern", in dem seit kurzen auch Foto-Handy's wegen der möglichen Spionage
am Arbeitsplatz verboten sind.

MfG Rushjo

Original von Rushjo
@beko

Klar, ich denke auch, das es hier nur um einen Verstoss gegen die Auflagen des Arbeitsvertrages
geht. Die Meldung an sich ist echt nichts Besonderes. Ein weiteres Beispiel für eine solche Firmen-
politik ist der "VW Konzern", in dem seit kurzen auch Foto-Handy's wegen der möglichen Spionage
am Arbeitsplatz verboten sind.

MfG Rushjo

Dies ist bei Daimler, Siemens und einigen anderen schon lange so. Tatsächlich werden sogar MP3-Player oder USB-Uhren verboten, da hier größere Mengen Daten mit hinaus getragen werden können. Über Sinn und Unsinn streiten wir da besser mal nicht ;)

beko, immer ne Floppy in der Manteltasche

Hi Leute...

Ich finde das von MS ziemlich lolig.

1. Man sieht auf dem Bild nicht das MS Loge oder sonst was auf MS zurück zu führen ist.
2. Wow, ein LWK mit ein Paar G5. Geht sicher einigen Leuten beim "anal" vorbei.

Genau so kann ich ein Bild von einigen SUN Rechner machen und sagen das die MS benützt.

Ich hätte an Billys stelle denn Mitarbeiter nicht heraus geschmissen, denn so bestätige ich das, was auf dem Bild ist wirklich zu MS kommt.

Es ist schon was anderes wenn man Bild von Prototyp aus der Automobilbranche macht. Da verstehe ich es. Aber bitte, ein paar G5... naja... ist ja halt MS :)

MfG

Crux

Wo steht das MS Linux Server benutzt ?

Wenn damit die angebliche "aufdeckung" zu zeiten des Blasterwurms gemeint ist - so ist das nicht korrekt.

mfg

@Gulliver

Hier hat schon mal einer einen Link gepostet wo man sieht wie viele Rechner MS hat und darunter waren einige mit Linux.

MfG

Crux

Original von Crux
@Gulliver

Hier hat schon mal einer einen Link gepostet wo man sieht wie viele Rechner MS hat und darunter waren einige mit Linux.

MfG

Crux

Ich darf mich zitieren:

Original von sieben
Original von NoN
die updateseite wurde vorläufig zu einem provider verschoben, der mit linux rennt. (leider) nur halb so wild ^^

Klingt nur halb wahr, da es sich offensichtlich immernoch um einen Microsoft-IIS/6.0 handelt und lediglich das OS als Linux deklariert ist. Das laesst die Vermutung zu das Akamai, Squid (oder vergleichbares) fuers loadbalancen einsetzt.

Btw. ist es kein Geheimnis das Microsoft auch Software für Mac(k)OS entwickelt. Auf dem Photo haette auch die Lieferung von Kamillentee gezeigt werden koennen - das Ergebnis wäre das selbe.

Zitat:
Original von sieben
Zitat:
Original von NoN
die updateseite wurde vorläufig zu einem provider verschoben, der mit linux rennt. (leider) nur halb so wild ^^

Klingt nur halb wahr, da es sich offensichtlich immernoch um einen Microsoft-IIS/6.0 handelt und lediglich das OS als Linux deklariert ist. Das laesst die Vermutung zu das Akamai, Squid (oder vergleichbares) fuers loadbalancen einsetzt.

so siehts aus.

Zurück
Oben