Microsoft Frechheit???

Wie findet ihr den Service und die Betriebssysteme von Microsoft??

Microsofts Software ist sie schlecht Programmiert lückenhaft oder doch gut
programmiert nur zu wenig auf die Kompatibilität angesetzt.

viele Meinen das Microsoft eine Frechheit ist den office kostet ein paar 100derter und Openoffice fast nix!

Ich will Eure Meinung wissen!

mfg

Hi
über den Preis lässt sich diskutieren, jedoch kann ich deine 2 vorgegebenen "Argumente" keinesfalls bestätigen, die Software ist zwar nicht 100% Lückensicher, aber es kommt auch auf die Verbreitung und dadurch entstehende Aufdeckung der Lücken an!
mit der Kompatibilität:
Wie Meinst du das? kompatibel zu andern OS? alle mal (zumindest linux und BSD der rest ist kein OS)
Windows Server zb hat extra Module zur komunikation mit *nix.

Zum Support, ich habe bislang 4 mal bei Microsoft auf einer 0800er anrufen dürfen/müssen und wurde immer freundlich behandelt und mir wurde schnell geholfen.

Genug gesagt, das hier wird sowieso in nem Flamewar enden *kommen seh*

mfg
Sven

einen kann ich mir jezt aber nicht verkneifen:
http://www.weher-plopp.de/Team/Gerd/nuhr.jpg

Ich denke, dass das immer auf das Einsatzgebiet des Betriebssystems ankommt. Für die meisten Serveranwendungen sind die Microsoft Systeme sicher nicht die richtigen, für einen normalen Desktop PC kann es aber durchaus sinvoller als Linux sein.
Viele Sicherheitsprobleme erstehen häufig durch falsche Konfiguration des Users.

Über den Preis kann man sicher streiten, aber ist ist jedem freigestellt ob ihm die Software das Geld wert ist.

Ich meine Kompatibilität zu ihren eigenen Betriebssystemen, anderen Programmen undso... . Fehlerhast ist alles sogar beim SP2 war der bekannte CD-Laufwerk Fehler nicht ausgebessert worden.

Wer kennt den nicht "CD Laufwerk fehler Wiederholen Ignorieren Abbrechen"

Und Außerdem hab ich ja euch gefragt wie das Service undso ist!!

Naja, ich glaube mit diesem kleinen Bug kann man noch gut leben. Das sagt sicher nichts über die Qualität eines Betriebssystem aus.
Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, das Windows zu Windows inkompatibel ist.

Service: Ich war noch nie auf irgendeine Service Hotline von Microsoft angewiesen, deshalb kann ich darüber nicht so viel sagen. Es gibt auch genug Suchmaschienen und Support Foren im WWW.

Original von xblax
Service: Ich war noch nie auf irgendeine Service Hotline von Microsoft angewiesen, deshalb kann ich darüber nicht so viel sagen. Es gibt auch genug Suchmaschienen und Support Foren im WWW.

jap aber keine die dir deine Keys freischaltet usw.

Inkompatibel untereinander ist windows ansich garnicht, bis auf gelegentlich auftretende Netzwerkprobleme Zwischen zb XP und 98.

Inkompatibilität zu manch alten Programmen die zum Teil noch auf DoS basieren ist mir kein dorn im Auge, wenn ich diese nutzen möchte besorge ich mir halt nen emulator oder installiere eine alte windows version auf einem Virtuellen Pc

Sven

Original von blueflash
naja, wenn ich so an die netzwerkunterstützung von xp denke.

die hat wohl einer betrunken programmiert ;)

nein nein, der war stocknüchtern. das crack ist ausgegangen. *jj*

du sagst m$ support ist scheisse. bei open source haste keinen support...

und wenn du dir dann welchen kaufst, davon kannste dir dann zwei oder drei mal windows kaufen... und wenn du eine windows lizens hast, hast du auch anrecht auf support. wenn ich das richtig weiß hast du sogar im quartal 2 kostenlose supportanfragen.

gruß chris

os'ler haben mehrere millionen coder und user als support ... oder was glaubst du machen institutionen wie das habo?

wenn du ein software angepasst haben willst... macht das ein os'ler oder einer im habo für dich ohne das er viele flocken will...

klar kann man viel in einem forum erreichen... aber wenn du z.b. in einer software irgendwas hast was z.b. mit den DCOM's probleme macht, dann kann dir hier im forum keiner helfen und von den million programmieren da drausen, die meißten auch nicht...

erstmal, aua *kopf schüttel*
Jeder der Ahnung vom Programmieren hat, weis das sich um so größer das Programm wird mehr fehler einschleichen, ganz besonders wenn so viele leute ihre Finger mit im Spiel haben. Ein OS ist ein riesiges Programm, dh. es gibt auch sau viele Fehler. Nur leider findet man seine Fehler nicht alle, bevor man seine Software ausliefert. Wenn aber ein neuer Fehler bekannt wird, wird der doch auch mit dem nächst möglichen Sicherheitsupdate / Servicepack / Patch behoben. Man kann sich ja sogar CDs mit den Updates bestellen. ...
Service ist eine Wichtige Sache, stimmt schon. Ich selbst habe den Service von Microsoft noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber ein Mitstudent hat nach 1 und 3/4 probleme mit seiner Maus gehabt und MS hat die ohne probleme sofort ausgetauscht. Es gibt doch auch viele foren wo du dir hilfe holen kannst, oder die besagte hotline (kostenlos, andere Hotlines sind 0190 ... ) bei der gut geholfen wird wenn du eine Orginal Version besitz.
Der Preis, nun alles hat seinen Preis, es zwingt dich doch niemand MS produkte zukaufen :/ wenn sie dir zuviel Kosten kauf doch was anderes ...
Kompabilität, ich glaub du hast da was falsch verstanden ... was kann denn MS dafür wenn es die Leute von XY nich schaffen ein für Windows passendes Prog zuschreiben ? Klar, wenn MS Office nicht ganz passt is es ziemlich daneben aber manche Sachen werden von MS auch einfach aufgekauft (Visio zum beispiel).
Bevor du dich also das nächste mal über ein OS ausläßt, denk doch erstmal drüber nach was alles zu einem OS gehört, welche Aufgaben es hat und wie es "entsteht".
Ich habe fertig.

püppi

aha. und wo finde ich diese nummer? auf meinem lap ist xp serienmässig drauf, von einer telefonaktivierungsnummer hab ich in den manuals weit und breit nicht gefunden. für österreich schon garnicht.

Original von NoN
aha. und wo finde ich diese nummer? auf meinem lap ist xp serienmässig drauf, von einer telefonaktivierungsnummer hab ich in den manuals weit und breit nicht gefunden. für österreich schon garnicht.
wenn du irgendwann das 10te mal oder so xp neu draufgehauen hast, will der pc irgendwie nicht mehr und aktiviert nur noch über telefon inet geht da nicht.
dann erscheint die nummer. such dir nen pc wo bisschen platz is mach dir ne 4gb partition und tu dann installen, dann tust du über telefon aktivieren wollen.

danke, kein bedarf. ich gehör zu den leuten, die ihre systeme möglichst lange am leben erhalten wollen. meine arbeitsmacs rennen teilweise schon seit 7 jahren ohne neuinstall.

Microsofts Software ist sie schlecht Programmiert lückenhaft oder doch gut

Microsoft insbesondere XP Home hat schon über 8 Millionen Prog. Zeilen.
Eine Faustregel besagt das sich im Durchschnitt 3 Fehler pro 1000 Zeichen nicht "ZEILEN" einschleichen.
Damit sind nicht nur Syntaktische Fehler gemeint sondern auch logische Fehler. Was das heißt sollte wohl vielen von uns klar sein.
Durch die ständige Erweiterung und Verbesserung ? der Betriebs-Systeme von Microsoft werden die Fehler weiter vorkommen und das System wird immer Anwender und Hacker freundlicher.
Die Architektur des Betriebssystem ist brüchig und lässt sich nicht mehr ohne Imensen Aufwand reparieren.

PS: Logische Fehler haben keinen linearen Verlauf !

Damit steuert Microsoft unaufhörlich einer Katastrophe entgegen.

Greetings Nibble B-)

Da muss ich dir rechtgeben wäre es nicht besser Windows XP weiterzuentwickeln und auf eine neue Enwicklungsstufe programmieren. d.h. neues Design .....
Microsoft muss sich auf etwas spezialisieren ansonsten wenn sie alle 3 Jahre ein lückenhaftes System auf die Welt bringen is nix gut. Es wäre viel besser ein altes system mit neuen Design usw. neue Technologien einbauen.

das sollte keine beleidigung für MS sein

mfg

Du musst halt auch die Probleme von MS sehen...
Sie "müssen" immer wieder ein neues Sys rausbringen, sonst laufen die Kunden weg...
Apple schläft nicht genausowenig wie die Opensouce OS unbeliebter werden!
Und da fixen sie lieber die Auswirkungen weg anstatt den grundlegenden Fehler zu entfernen.
Nuja, was an deinem Beitrag ne beleidigung sein soll Cracker musst mir mal bei Zeiten erklären *g*
Imrahil

Zurück
Oben