erstmal, aua *kopf schüttel*
Jeder der Ahnung vom Programmieren hat, weis das sich um so größer das Programm wird mehr fehler einschleichen, ganz besonders wenn so viele leute ihre Finger mit im Spiel haben. Ein OS ist ein riesiges Programm, dh. es gibt auch sau viele Fehler. Nur leider findet man seine Fehler nicht alle, bevor man seine Software ausliefert. Wenn aber ein neuer Fehler bekannt wird, wird der doch auch mit dem nächst möglichen Sicherheitsupdate / Servicepack / Patch behoben. Man kann sich ja sogar CDs mit den Updates bestellen. ...
Service ist eine Wichtige Sache, stimmt schon. Ich selbst habe den Service von Microsoft noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber ein Mitstudent hat nach 1 und 3/4 probleme mit seiner Maus gehabt und MS hat die ohne probleme sofort ausgetauscht. Es gibt doch auch viele foren wo du dir hilfe holen kannst, oder die besagte hotline (kostenlos, andere Hotlines sind 0190 ... ) bei der gut geholfen wird wenn du eine Orginal Version besitz.
Der Preis, nun alles hat seinen Preis, es zwingt dich doch niemand MS produkte zukaufen :/ wenn sie dir zuviel Kosten kauf doch was anderes ...
Kompabilität, ich glaub du hast da was falsch verstanden ... was kann denn MS dafür wenn es die Leute von XY nich schaffen ein für Windows passendes Prog zuschreiben ? Klar, wenn MS Office nicht ganz passt is es ziemlich daneben aber manche Sachen werden von MS auch einfach aufgekauft (Visio zum beispiel).
Bevor du dich also das nächste mal über ein OS ausläßt, denk doch erstmal drüber nach was alles zu einem OS gehört, welche Aufgaben es hat und wie es "entsteht".
Ich habe fertig.
püppi