Microsoft wirft Mandriva aus Nigeria raus!

Hey

Wie im Mandriva Blog zu lesen ist, scheint M$ einen kleinen Deal mit der Nigerianischen regierung vereinbart.

Find ich so (wenn es denn stimmt) einfach nur erbärmlich aber ich wünsch Nigeria viel spaß mit Viren etc.

Mfg Detrexer

Was ist denn daran erbärmlich, für mich fällt das unter "normal Buisiness", nur weil es jetzt Microsoft ist? Ich will jetzt hier kein getrolle oder ähnliches los treten, aber wenn $Kunde das will bzw $Konkurenz $Kunde ein Angebot macht und er darauf eingeht, ist das seine Sache. Ich kann dieses getue nun nicht nachvollziehen.

Wenn das mit dem Sohn zutreffen sollte, ist das zwar schon verdächtig, aber ich weiss nicht wie die Rechtslage in Nigeria ist.

Es ist ein Geruecht das Nigeria von starker Korruption geplagt wird. Ebenso wie viele andere Laender in der Gegend. MOney makes the world goround (oder wars go under?)

Was die Sache so verwunderlich macht ist ja, dass Nigeria den Vertrag unterschrieben hat, bereit ist zu zahlen und die Ware entgegenzunehmen, sie aber danach durch die Konkurrenz ersetzen will. Im Prinzip ist das ja so, als würde ich bei Bäcker A ein Brot kaufen, das in den Müll schmeißen, und dann bei Bäcker B ein Brot kaufen um es zu essen.

Bedenklich finde ich es auch, weil Nigeria mehrere hundert Millionen US$ Entwicklungshilfe kassiert. Nun ist es ja bestimmt nicht so, dass man 1. für Mandriva zahlt und 2. für Windows, also wird wahrscheinlich Microsoft nun den Deal mit Mandriva finanzieren um selbst ins Geschäft zu kommen. Das ist m.E. Bestechung. - Falls dem nicht so ist, müsste man der nigerianischen Regierung mal deutlich machen, dass die ganze Geschichte mit Fremdkapital finanziert wird.

Original von Sven
Was ist denn daran erbärmlich, für mich fällt das unter "normal Buisiness", nur weil es jetzt Microsoft ist? Ich will jetzt hier kein getrolle oder ähnliches los treten, aber wenn $Kunde das will bzw $Konkurenz $Kunde ein Angebot macht und er darauf eingeht, ist das seine Sache. Ich kann dieses getue nun nicht nachvollziehen.

Wenn das mit dem Sohn zutreffen sollte, ist das zwar schon verdächtig, aber ich weiss nicht wie die Rechtslage in Nigeria ist.

Full ACK!

Nigeria: Microsoft verliert anscheinend doch gegen Linux: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98765/

Ein interessantes Detail findet man noch in den Kommentaren:
Die News verschweigt ein wichtiges Detail, welches wir hier
> http://www.computerworlduk.com/management/government-law/public-sector/news/index.cfm?newsid=6124
nachlesen können:

Es wurde zugegeben, dass MS dem "Technology Support Center" für den
Umstieg auf Windows 400.000$ angeboten hatte.

Microsofts Dementi von letzter Woche kann man sich in dem
zusammenhang nochmal auf der zunge zergehen lassen:
> Ein Microsoft-Sprecher erklärte [...] er könne kein rechtswidriges Verhalten
> des Software-Konzerns erkennen. Microsoft halte sich bei seinen Geschäften
> immer an die geltenden internationalen und lokalen Gesetze des jeweiligen
> Landes. Personen, Regierungen und andere Organisationen ___sollen frei wählen
> können___, welche Software und Technologien ihre Anforderungen am besten
> erfüllten.
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13868174&forum_id=127043

Zurück
Oben