Mikrofon zu leise

Hi,

bei mir ist bei skype auch bei anderen Programmen das Mikrofon zu leise.
Ich habe in der Lautstärkenreglung alles hochgestellt und den micbost angeschaltet. Das hat auch nichts gebracht.
Meine Soundkarte heißt C-Media AC97 Audio Device.
Fällt euch irgentwas ein ich habe auch schon verschiedene Headsets probiert.
Vielleicht gibt es soeine Art extra software verstärker der den Mikrofoneingang im Hintergrund nochmal verstärkt.
Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg cpu...

edit: benutze Windows XP SP 2

das is ne onboard soundkarte, richtig?

ich hab auch so eine und ich habs auch nicht hinbekommen, das mikro auf normallautstärke zu bringen...
ich hab mir aber sowieso ne "richtige" soundkarte eingebaut, weil die onboard so viel probleme gemacht hat, und mit der gehts einwandfrei.

ja ist onboard der sound an sich ist ok halt nur mikro nicht.
Evtl. kann ich mir auch mal ne andere reinstecken.
Aber ich mein ja ich hab für die soundkarte auch geblecht, die sollte ja auch dann funtzen, oder?
Gibt es den nicht irgentwie ein Programm das sich so im Hintergrund das Signal aus dem Mikroeingang verstärkt oder so?

hast du die einstellungen unter "wiedergabe" oder unter "aufnahme" gemacht ?

unter optionen-->eigenschaften kannste dir beide jeweils anzeigen lassen

Hast du den Microphone Booster an?
Einfach in die Lautstärkeeinstellungen gehen und beim Mic auf erweitert.
Das Signal wird dann verstärkt und du dürftest ne Ecke lauter sein.
Keine elegante, aber eine Lösung :)

ja, bei mir gings ja auch nicht lauter ;)
ich hab die andere eingebaut, weil meine onboard soundkarte windows einmal und das bios zweimal gekillt hat, der is dann direkt nach dem ramtest hängengeblieben.

ohhh 8)
Aber theoretisch müsstes doch möglich sein diesen Eingang zu verstärken, weil das geht das ja auch mit dem Audiorecorder der kann das aufgenommene ja auch verstärken. Stell mir das so vor so ein Programm richtet ein virtuelle Soundkarte ein holt sich die Sachen von der echten Soundkarte verstärkt es un simuliert dieses Signal auf die Virtuelle. Sowas muss es doch geben oder eine andere Lösung hab schonmal gegooglet dieses Problem haben sehr viele Leute.

Also. bei Microfon Problemen:

Micro Boots Aktiviert <-- Hats du!
Alternatives micro (bei der Einstellung in der auch Micro Boost ist) AN/Aus (musst schaun wies geht)

LIne-IN, Aux/Phone Lautstärkenregler ganz Hoch stellen
Dann Im Programm (Skype) vll ne möglichkeit die Lautsärke zu regeln? Ich kenn es von ventrilo, da gehts(einfach den Outbound höher stellen)

Wenn du das gemacht hast sollte es Funktionieren...hats bei mir zumindest immer wenn ich ein Problem hatte!!

OK, hast du auch unter Systemsteuerung Sonds/audiogeräte unter dem Reiter AUDIO mal Bei deinem Mikro auf Lautstärke gedrückt, und da dann Mikro, CD-Player und Line-In hoch gestellt?? Habe vorhin dieses Problem nach neuinstallation von Windows gehabt. Erst nachdem ioch unter der o.g. Einstellung alles auf Lautr gestellt habe hat es geklappt.

Auserdem musst du dort einen Haken bei Auswählen setzten fürs mikro!!

Also Kurzfassung:

Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte-> Reiter(oben) Auido-> unter Soundaufnahme(steht dein Micro drin) -> Lautstärke-> Alles auf max. und Haken bei Mikro unten setzen...

So jetzt MUSS es gehn!!

sind die treiber richtig installiert bzw. hast du den neuesten??

hatte auch probleme mit meinem onboard sound...

lud dann den aktuellen treiber und es funzte alles wieder..

allerdings mußt du etwas genauer wissen, was du an bord hast.. ;)

->unter codec<-

ich hab die Treiber genommen die dabei waren was genau dajetzt auf dem Board ist weiß ich net. wie ann ich dasw rauskriegen?

und welchen weiß janur das die Soundkarte so heißt:
C-Media AC97 Audio Device
Und welchen Codec den? Hab nicht so eine bestimmte bezeichnung.

EDIT: Neue Soundkarte eingebaut und mir fliegen die Ohren weg^^

Zurück
Oben