Minecraft Bukkit/Dynmap safe?

Nicht schlecht :)

Ich hab mir den Threadverlauf ein bisschen durchgelesen und wollte mal fragen, wie ihr es geschafft habt, nen Minecraftserver aufzusetzen... Ich selber versteh einfach nicht, was ich falsch mache. :(
Ich früher mit Hamachi versucht, das hat nicht geklappt und da ging ich vom LTE Vodafone-Router aus, den ich hatte.
Jetzt habe ich nen DSL-Telekom-Router und wollte nen Bukkitserver aufsetzen. Ich habe folgendes gemacht:
No-IP erstellt: nidsplay.no-ip.org
auch den client dafür gezogen und am laufen
Ich hab ne G-Data-Firewall und hab bei der und bei meinem Router den Port 25565 freigeschalten. Es kann aber weder jemand drauf joinen noch kann ich auf canyouseeme.de den port abfragen. Das lässt wohl darauf schließen, das der Port nicht freigeschalten ist, obwohl ichs doch eingestellt... :(
Bitte helft mir, ich weiß selber nicht mehr weiter...
Danke im voraus

Port im Router freischalten reicht nicht. Es muss auch ein Port-Forwarding zu deinem Rechner existieren.

Is damit die Firewall gemeint oder extra ein Programm?

wusste nämlich nicht, dass es extra ein programm dafür gibt, das das macht oder versteh ich dich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit der Software auf deinem Router eine Port-Weiterleitung einrichten, die den Port vom Router auf den Port von deinem Rechner weiter leitet. Da aber "DSL-Telekom-Router" keine Typenbezeichnung ist, kann ich mir kein Handbuch herunterladen um nachzuschauen wie das bei deinem Router geht. Es gibt also nun 2 Alternativen:

1. Du teilst uns den Typ deines Routers mit. Ich suche im Netz ein Handbuch dazu und schaue darin nach wie man eine Port-Weiterleitung einrichtet um es dir dann hier mitzuteilen.
2. Du suchst mit der Typenbezeichnung und dem Stichwort "Handbuch" bei Google oder auf der Herstellerseite selbst nach einem Handbuch und schaust einfach selbst nach.

Aus Gründen der Effizienz würde ich 2. empfehlen. :)

Tschuldigung, ich hab den W723V Typ B, ich glaube über die G-data Firewall müsstest du dich dann vllt auch schlau machen, da ich meines Wissens beim Router und bei der Firewall Ports schalten muss, was bei G-Data etwas kompliziert erscheint -.-

Meine Einstellungen beim Router und No-IP.com sehen so aus:

Directupload.net - gg8cyc66.png
Directupload.net - b2p87i5n.png
Directupload.net - gdm4bblu.png

Bin eigentlich der Ansicht, das das so passt..

Da fehlt definitiv die Weiterleitung.

Dein Router muss ja wissen wohin Pakete die auf dem Port ankommen geschickt werden sollen.

Da musst du dich nämlich drüber schlau machen, schließlich weißt du welches Gerät du hast und solltest mit den Stichworten hier im Thread auch weit genug kommen.

Hm, ich hab n Tutorial geschaut, da wurds auf Port Triggering eingestellt.
Habs jetzt auf portweiterleitung eingestellt, das hat aber keinen effekt..
Ich weiß leider nicht genau, was ich bei der gdata Firewall einstellen muss, dass ist anders aufgebaut wie ne normale Firewall schätze ich.

Bei GData muss du dem Server erlauben eingehende und ausgehende Verbindungen zu nutzen.

Wenn ein Programm das erste Mal eine Verbindung aufbauen will, fragt GData, ob du das zulassen willst. Dort klickst du auf "Immer erlauben".

Alternativ gehst du in die Firewall-Einstellungen zu den Regelsätzen und rechtsklickst auf "vertrauenswürdige Netzwerke". Dort sollten dir normalerweise 2 Bearbeiten-Optionen angeboten werden. Hinter einer steht "Profi Dialog" o.ä.. Diese anklicken und nachschauen, ob es für das Programm bereits eine Regel gibt, die du ggf. noch auf "Erlauben" setzen musst. Sonst legst du für deine Exe-Datei eine entsprechende Regel für eingehende und ausgehende Verbindungen an, die du beide auf "Erlauben" stellst. Das gleiche wiederholst du für die nicht vertrauenswürdigen Netzwerke.

Oder alternativ dazu: Deaktiviere GDatas Firewall. Die bringt, so wie alle Desktop-Firewalls, herzlich wenig.

Ich hab für alles, was mit dem Minecraft-Bukkit-Server zu tun den Port 25565
in der Firewall freigeschalten und auch mal die Firewall ausgeschaltet, aber ich sehe weder meinen Server unter der IP: nidsplay.No-IP.org noch den port auf canyouseeme.de (Error: I could not see your service on 91.39.82.41 on port (25565)
Reason: Connection timed out)

Teile uns doch einfach mal mit, was du im Router eingestellt hast. Einfach nur Port freigeben reicht nicht. Der Router muss seinen Port auch noch an den Port auf der IP deines Rechners weiter leiten. Logische Konsequenz daraus. Du musst irgendwo im Router ein Interface haben, wo du einen Quell-Port, einen Ziel-Port und eine Ziel-IP eingeben kannst. Die Ziel-IP ist die LAN-IP deines Rechners.

Ok, also Port-Weiterleitung steht. Da diese auf (hoffentlich) ohne Namensauflösung gemacht wird (bei den Pinken weiss man das ja nie so genau), sollte ein Umlaut im Namen des Rechners egal sein. Wichtig ist die IP dahinter. Die muss zu deinem Rechner passen.

Wenn es dort also nicht hängt, solltest du dir mal die Möglichkeit verschaffen einen zweiten Rechner in deinem Netzwerk zu haben, wenn dies nicht bereits gegeben ist. Schau mal mittels eines Portscanners wie 'nmap' nach, ob du innerhalb deines LAN den Port erreichen kannst.

Und überprüfe in der Windows-Firewall, ob er dort freigeschaltet ist.

ich könnte nen laptop anstöpseln, aber den braucht meine Schwester abends immer..
Die "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" lässt sich nicht öffnen, Fehlercode: 0x6D9

Da ich mir nmap grad schnell gezogen hab, hab ich einfach auf gut Glück
als Ziel 25565 angegeben und gescant.

Ergebnis war:

Starting Nmap 6.01 ( Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits. ) at 2012-11-20 23:53 Mitteleuropäische Zeit

NSE: Loaded 93 scripts for scanning.

NSE: Script Pre-scanning.

NSE: Script Post-scanning.

Read data files from: C:\Program Files (x86)\Nmap

Nmap done: 0 IP addresses (0 hosts up) scanned in 2.47 seconds

Raw packets sent: 0 (0B) | Rcvd: 0 (0B)

Invalid target host specification: 25565

WARNING: No targets were specified, so 0 hosts scanned.

Du hast offenbar nmap den Port als IP (Target Host) angegeben. Gib mal die IP deines Rechners ein und lasse alle Ports scannen.

Starting Nmap 6.01 ( Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits. ) at 2012-11-21 00:07 Mitteleuropäische Zeit

NSE: Loaded 93 scripts for scanning.

NSE: Script Pre-scanning.

Initiating Ping Scan at 00:07

Scanning nidsplay.No-IP.org (91.39.82.41) [4 ports]

Completed Ping Scan at 00:07, 1.52s elapsed (1 total hosts)

Initiating Parallel DNS resolution of 1 host. at 00:07

Completed Parallel DNS resolution of 1 host. at 00:07, 2.51s elapsed

Initiating SYN Stealth Scan at 00:07

Scanning nidsplay.No-IP.org (91.39.82.41) [1000 ports]

Completed SYN Stealth Scan at 00:08, 36.94s elapsed (1000 total ports)

Initiating Service scan at 00:08

Initiating OS detection (try #1) against nidsplay.No-IP.org (91.39.82.41)

Initiating Traceroute at 00:08

Completed Traceroute at 00:08, 0.03s elapsed

NSE: Script scanning 91.39.82.41.

Initiating NSE at 00:08

Completed NSE at 00:08, 0.00s elapsed

Nmap scan report for nidsplay.No-IP.org (91.39.82.41)

Host is up (0.023s latency).

rDNS record for 91.39.82.41: p5b275229.dip.t-dialin.net

All 1000 scanned ports on nidsplay.No-IP.org (91.39.82.41) are filtered

Too many fingerprints match this host to give specific OS details

Network Distance: 1 hop

TRACEROUTE (using proto 1/icmp)

HOP RTT ADDRESS

1 13.00 ms p5b275229.dip.t-dialin.net (91.39.82.41)

NSE: Script Post-scanning.

Read data files from: C:\Program Files (x86)\Nmap

OS and Service detection performed. Please report any incorrect results at Nmap OS/Service Fingerprint and Correction Submission Page .

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 45.43 seconds

Raw packets sent: 2029 (89.806KB) | Rcvd: 14 (690B)

Ich hoffe es ist verständlich, dass ich da nich durchblick :D

Ich bekomm das mitm Spoiler nich hin... kopier den rießen text rein und sagt trotzdem, das ich mindestens 1 zeichen eingeben muss.
Möchte ungern die Seite spammen.

Zurück
Oben