Mini-ITX-Gehäuse

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner in kompakter Bauform zulegen, der platzsparend ist (und eine gewisse Portabilität bietet). Schönes Design ist auch ganz nett. Nein kein Laptop.

Dabei bin auf diese Gehäuse gestoßen:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-Q05A Intel DH-61AG HTPC-Chassis - silber

Kann man darin eine CPU UND eine gesonderte Grafikkarte verbauen? Also keine integrierte GPU. Oder ist die Kühlung dann zu schwach. Wenn nein, welches Mini-Gehäuse bietet dass?

Danke für konstruktive Antworten;)
 
Du kannst eine Intel CPU einbauen und da hast du etwas auswahl aber das ganze darf glaube ich max 5cm groß sein, das ist er etwas für ein kleines Home Server bzw. Wohnzimmer PC. Externe Grafikkarte keine Chance vor allem nichts wenn es Viel Leistung haben soll.

Da ich für meinen Homeserver nen neues Gehäuse suche hab ich so spontan 2 Vorschläge wenn es klein sein soll.
Node 304 - Fractal Design
Array R2 Mini ITX NAS Case w/ 300W SFX PSU - Fractal Design

Dieses fand ich vom Platz auch ganz ansprechend vor allem mit den Käfigen, allerdings stören mich die Griffe und es ist für den Schrank bei mir zu groß ;)
Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz
 
Hallo Draven,
danke für Deine Antwort. Nun, vielleicht doch eine integrierte GPU? Spiele immerhin kaum high-end Grafik. Will auch USB 3.0. Habe gelesen, dass es ein Ivy-Bridge mit PCI3.0 sein muss? Es muss ein System ein, das auch an warmen Sommertagen thermisch stabil ist. Dachte, dass das mit einer externen GPU mit separatem Lüfter eher gewährleistet ist. Die von Dir geposteten Cases sind sicher eine Alternative. Mir geht es ähnlich. Die Griffe finde ich auch nicht so doll. Ich brauche auch keine 6 Festplatten. Ich stelle mir eine SSD + eine große HDD vor. DVD-Laufwerk kann auch extern sein. Danke M
 
Schau dir den Bitfenix Prodigy an

Bitfenix_Prodigy_GTX690.JPG
 
Die Intel CPUs sind eigentlich doch schon recht kühl vor allem regeln die sich ja auch runter wenn es ihnen zu heiß wird.

Bei den Gehäusen von Fractal Design und Bitfenix hättest du eigentlich relativ viel Platz auch für "größere" Kühler. Bei dem Lian Li steht übrigens auch dabei das bisher nur ein Mainboard unterstützt wird wobei ich nicht weiß wie alt der Text ist. Am besten ist es daher im Zweifel mal nachzuschauen was reinpasst.

Von Intel selber stammt das Mainboard
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/DH61AG/865434/?
und das wäre die entsprechende CPU
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i7-2600S/940528/?

Eigentlich eine gar nicht mal so schlechte Ausstattung.
 
Zurück
Oben