Minichat auf der Hauptseite

Da ich leider nicht schlafen kann bin ich um diese späte Zeit noch wach und mir ist eine Frage in den Kopf geschossen die mich zwar interessiert, aber nicht wichtig genug wäre um einen extra Thread dafür zu öffnen. Daraufhin kam mir die Idee man könnte doch evtl. auf der Hauptseite eine Art Mini Chatt Implementieren, wo dann solcherlei Fragen gestellt werden könnte, oder wo man einfach ein bisschen Small Talk führen könnte. Würde mich Interessieren wie ihr (speziell der Website Administrator) darüber denkt.

Würde mich über eine Rege Diskussion alle Ja Nein freuen ^^

Greetz

Christian

Wir haben hier nen Chat!

Ich sag dazu nein. Das hier ist ein Forum und das sollte es bleiben. Small Talk kannst du auch in Off-tropic führen, was auch öfters passiert wenn man die Beiträge sieht. ;)

Außerdem würde ich ein bissl angst haben das dadurch die Trafficrate ins unermessliche geht.

Kurz gesagt:

Das Forum ist gut, so wie es ist!

Klingt eher nach einer Shoutbox als nach einem Chat... muss aber IMHO dennoch nicht sein. Das IRC ist nicht weit, dafür gibt's hier offenbar sogar einen Java-Client...

Wir haben hier nen Chat!

Ich sag dazu nein. Das hier ist ein Forum und das sollte es bleiben. Small Talk kannst du auch in Off-tropic führen, was auch öfters passiert wenn man die Beiträge sieht. Augenzwinkern

Außerdem würde ich ein bissl angst haben das dadurch die Trafficrate ins unermessliche geht.

Kurz gesagt:

Das Forum ist gut, so wie es ist!

Hört sich so an, als ob Du zur Admin Ebene gehörst?

Ich denke nicht das das HaBo eine Shoutbox braucht bzw das es sinnvoll wäre so etwas hier einzubauen. Es gibt den bereits erwähnten JavaClient mit dem du auch "schnell" in den regulären Chat kommst (falls dich deine Langeweile so plagt).
Ich glaube wenn wir eine Shoutbox hätten, würden da nur eine Menge LinkSpam und sinnfreie "Ausrufe" drin landen.

Small Talk kannst du auch in Off-tropic führen, was auch öfters passiert wenn man die Beiträge sieht. ;)
So etwas du lieber nicht tun, denn alle Threads die auf reiner Langeweile basieren und wirklich nur sachen wie "Hi, wie gehts?" enthalten werde ich gnadenlos in den Pool schieben. Das HaBo ist ein Supportforum und kein Hausfrauenkaffeeklatschforum. :rolleyes:

Also von mir ein ganz klares nein. :P

püppi

Zurück
Oben