S
SkiN-X
Guest
Hi, also ich bin seit gestern abend in einem John-cluster (mehrer clienten connecten zu einem server und cracken gemeinsam eine oder mehrere etc/passd bzw. etc/shadow files)
Naja, soweit so gut. Nur da steht imo 2043180 Mins remaining, da mir das nicht gut genug bin wollte ich das in ein verständlicheres Zeitformat umwandeln. Dazu habe ich gestern Abeend gleich ein Python Script geschrieben:
Naja, ist de Code in Ordnung? oder zu umständlich? oder sollte ich es, wenn es von minuten in stunden geht einer neuen funktion übergeben, und bei tagen ebendso?
Oder hättet ihr eine ganz andere Lösung?
Naja mir ist es wichtig dies selbst zu schreiben, weil eine fertige klasse oder ähnliches zu benutzenist ja keine richtige mühe...
naja danke schonmal für die antworten und Vorschläge
.mfg
Naja, soweit so gut. Nur da steht imo 2043180 Mins remaining, da mir das nicht gut genug bin wollte ich das in ein verständlicheres Zeitformat umwandeln. Dazu habe ich gestern Abeend gleich ein Python Script geschrieben:
Code:
# Minuten in Time_format
def zeit(m):
#minuten
if m == 1:
minute = " Minute"
else:
minute = " Minuten"
if m < 60:
print m, minute
else:
#stunden
h = m/60
mr = m%60
if h == 1:
stunde = " Stunde"
else:
stunde = " Stunden"
if mr == 1:
minute = " Minute"
else:
minute = " Minuten"
if h <= 24:
print h, stunde, mr, minute
else:
#tage
d = h/24
hr = h%24
if d == 1:
tage = " Tag"
else:
tage = " Tage"
if hr == 1:
stunde = " Stunde"
else:
stunde = " Stunden"
if mr == 1:
minute = " Minute"
else:
minute = " Minuten"
print d, tage, hr, stunde , mr , minute
def main():
m = input("Minuten: ")
zeit(m)
main()
Naja, ist de Code in Ordnung? oder zu umständlich? oder sollte ich es, wenn es von minuten in stunden geht einer neuen funktion übergeben, und bei tagen ebendso?
Oder hättet ihr eine ganz andere Lösung?
Naja mir ist es wichtig dies selbst zu schreiben, weil eine fertige klasse oder ähnliches zu benutzenist ja keine richtige mühe...
naja danke schonmal für die antworten und Vorschläge
.mfg