miranda

hi,
wie kann ich das nachichtenfenster in miranda mit der tastatur öffnen?
also benutzer markieren und dann?
danke für eure hilfe.
 
Wenn du den Benutzer markiert hast ENTER drücken...
Aber das meintest du nicht wirklich oder? Erscheint mir zu einfach.

mfg $oul
 
also bei mir funktioniert das nicht ;-) ein zusätzliche plug in braucht man für das nachichten senden ja denke ich nicht oder? bei icq geht das auch mit enter aber miranda wohl net...
 
doch: miranda braucht ein plugin für das senden und empfangen von nachrichten... srmm.dll
doch: per default schickst du deine nachrichten mit strg+enter ab. lässt sich aber auch umstellen: M -> options -> Events -> Messaging
 
Original von 2Bios
doch: miranda braucht ein plugin für das senden und empfangen von nachrichten... srmm.dll
doch: per default schickst du deine nachrichten mit strg+enter ab. lässt sich aber auch umstellen: M -> options -> Events -> Messaging

dankesehr ! so ganz nebenbei mein Problem gelöst ;)
 
danke.. also wenn ich die srmm.dll kann ihc den benutzer markieren enter drücken und das feld zum nachichtenschreiben öffnet sich?
und, wo bekomme ich diese?
außerdem bräuchte ich noch was, dass mir angezeigt wird oder ein ton kommt wenn ich eine nachicht bekommen habe und jemand online oder off gegangen ist.
 
Wahrscheinlich auf der offiziellen Seite.
Damit ein Sound abgespielt wird, wenn du eine Nachricht bekommst oder jemand Offline/Online geht, musst du es erst einen Sound in den Einstellungen auswählen.
 
hi... ja das funktioniert jetzt alles... aber meine kontaktliste ist weck. beim icq hab ich sie noch im miranda nicht....
 
mach mal ne neue gruppe und verschiebe alle kontakte in diese gruppe oder deaktiviere die gruppen. dieses scheiss problem, dass die gruppen gelöscht waren, aber die kontakte immer noch diesen gruppen zugeordnet waren, hatte ich genau vor 22 stunden ^^
 
hab noch mal neu instaliert *gg*
gibt es eigendlich ein plugin zum nachichten verschlüsseln, dass auch z.b. von miranda zu icq oder trilian funktioniert?
 
nein, mir ist keines bekannt. du müsstest halt die nachricht am zielpc entschlüsseln und das kann weder icq noch trillian
 
es gibt doch aber plugins mit denen man nachichten verschlüsseln kann für miranda... kann man die dann nicht für das icq protokoll verwenden?
 
hi... das ist schade.
kann ich mehrere plugins zur verschlüsselung gleichzeitig instalieren und laufen lassen?
welches ist am besten?
und, hat jemand eine gute seite auf deutsch wo gnupgp erklärt wird?
 
nee bei miranda ist alles auf slots aufgebaut: ein slot für history-plugins, ein slot für die contact-list, etc ppp und da gibt eben nur einen slot für die verschlüsselung. ich hatte vor 3 jahren mal probleme mit den slots...
 
also ich hab jetzt z.B. mehrere instaliert und der läd sie auch alle... ich will ja nciht zwei für einen benutzer nutzen aber ich könnte doch sciher für jeden benutzer ein verschiedenes nutzen?
 
Hallo,

bei Miranda is das leider alles etwas verworren, aber als Hinweisfunktion für kommende Nachrichten und Statuswechsel kann ich Neweventnotify und Newstatusnotify inkl. Popup Interoperability installieren, dann kannst das nett bunt machen. Aber: Damit wird der Kram über die Plugs gesteuert, man muss bei Miranda immer sehr genau drauf achten, wo man was einstellt. Als Nachrichtenfenster empfehle ich den tabsrmm, weil der auch Tabs zulässt und insgesamt etwas mehr kann als der normale srmm. Du kannst auch einstellen, dass Nachrichtenfenster automatisch bei Eingang aufpoppen, geht auch beim normalen srmm, dann spart man sich wieder einen Klick, wenn man das mag (ich tus nich :) )
 
Zurück
Oben