Mist gebaut...

Original von xbeduine
Bei Win XP konnte man sich meistens als administrator mit leerem Passwort anmelden, weil fast niemand ein adminpasswort bei der Installation angegeben hat.

mad

in der HOME-Version gings glaub ich sogar, wenn man im abgesicherten Modus hochgefahren ist, in den ungeschützten (!) Adminstrator-Account reinzukommen ^^ Da konnte man noch nicht mal ein Standardpasswort eingeben ^^ Das is halt echt so hart ^^

Gleiches Prob aber andere Ursache

HI@all,

hab ebenfals ein Prob mit meinem vista kennwort, nur hab ich kein PW angegeben sondern hab ein Bug beim Aktuellen ATI Treiber im Multimonitorbetrieb der dazu führt das mein rechner ab und an Abstürzt! Im normalfall fährt er dann wieder ohne murren hoch, aber irgendwie fragt er mich auf einmal nach meinem Kennwort! Da aber kein kennwort eingegeben wurde...ne!!! Hab zum glück noch ein XP System auf einer anderen Partition weshalb ich also kein großes prob habe, ich aber gern wüßte was ich da am besten Tun kann und vor allem wieso soetwas überhaubt möglich ist!

Hab mal hier die beiträge durchsucht und muß sagen hört sich zwar alles ganz nett an aber geht leider nix von!!! Die XP Tool´s die es so gibt greifen nicht und ich hab auch nur ein Userprofil!

Klar könnt ich jetzt eben schnell neu Vista drüberjagen aber das würde meinen Stolz ;) einen Riesen knick verpassen weil ich mich nicht von so einer Banalität wie einem Userpw über den Tisch ziehen lassen möchte vorallem weil es ja in wirklichkeit gar keins gibt!

Also fals einer hier ne idee hat wieso sowas geht und wie es weck geht... !

Danke im Vorraus

Woody

PS: Ist Vista 64bit fals es nen unterschied macht!

@Woodstocker, nein macht keinen unterschied ob 32 oder 64 Bit das ist für das PW eigentlich egal. (Außer Windows hat sich das wieder ein tolles "Feature" einfallen lassen)

Hast du auch mit dem Admin / Administrator Konto versucht? Das wird standartmäßig nicht angezeigt.

greetz
chris

@ Woodstocker

Ich kenne mich mit Vista nicht so gut aus (habs nach 1-2 Wochen vom Rechner gebannt)
aber gibt es bei Vista keine Eingabeaufforderung?Dann könntest du es mit "Net User "versuchen,wenn du Zugriff aufs System hast (wie du geschrieben hast) solltest du dort das Pw ändern können...allerdings nur wenn es wie bei Xp ist ;)

Hast du auch mit dem Admin / Administrator Konto versucht? Das wird standartmäßig nicht angezeigt.

Das Konto gibt es zwar, habs mal beim durch stöbern des Systems gesehen, aber da es wie du ja schon sagst nicht angezeigt wird, gibt mir Vista im Anmeldebildschirm erst garnicht die möglichkeit zur auswahl!

Im Abgesicherten Modus ist´s genau das selbe, sogar wenn ich es nur mit Eingabeaufforderung ( "DOS-MODUS" X( ) starte kommt am anfang die frage nach dem Kennwort!

Hab zwar wie beschrieben Zugriff auf die Daten, weil halt noch XP installiert ist aber Vista Blockt in alle erdenklichen richtungen! Nervt halt nur weil ich nicht anfangen möchte ein neues system aufzuspielen solange ich nicht sagen kann woher Vista ein Kennwort nimmt was nicht eingegeben wurde!
Sowas kommt doch nicht von alleine...nur wegen nem Crash oder??? ?(
Sonst hab ich das Prob nächste woche wieder und fange von neuem an!

Aber schonmal echt Klasse das so schnell ne Antwort von euch kamm!
MfG
Woody

Zurück
Oben