Misteriöse Dateien

Hola,

In dem Windows Stammverzeichnis (hier: Win98 SE) meines Laptops werden kontinuierlich temporäre Dateien erstellt. Kann mir jemand sagen, welches Programm bzw. welcher Prozeß diese erzeugt und wie ich dies unterbinden kann ?

Die Dateien sehen wie folgt aus, enthalten keinen Inhalt und sind fortlaufend:

fffe2841_{E7DE93E1-126C-11D6-9CDB-C131F0B6F277}.tmp
fffe2873_{09EA3360-099C-11D6-9CDB-A342DE52537C}.tmp
fffe2873_{09EA3361-099C-11D6-9CDB-A342DE52537C}.tmp
fffe288d_{27742DE0-0F1A-11D6-9CDB-E0D3FC6C5D25}.tmp
fffe288d_{27742DE1-0F1A-11D6-9CDB-E0D3FC6C5D25}.tmp
usw.

Das Problem habe ich insofern in den Griff bekommen, daß ich ein C-Programm geschrieben habe, welches bei Systemstart eben diese Dateien aus dem Windows-Verzeichnis löscht; allerdings ist das nur eine Notlösung, denn ich will der Sache auf den Grund gehen.

Gruß Evil

Hast du Office installiert?Das ist der Urheber,bzw.die mit Office installierte MDM-Exe.Siehe auch
hier den Artikel dazu.

Gruß

Daika

Edited !

Jup, habe Office 97 Prof. installiert.

Ich werde mal schaun, ob ich da was finde; thx...

Nachtrag:
Den Debug Manager hatte ich gestern schon in der MSConfig deaktiviert. Bei Systemstart werden leider immernoch ein paar dieser Dateien (aber längst nicht soviele wie vorher) erstellt ...

das könnte der index-dienst von office sein. der erstellt nämlich auch die ff*.* dateien im root und ist im autostart eingetragen.

Hallo Evil,
das ist bei den WIN Rechnern in unserem Büro auch so.
Richtig wegbekommen hab ich die Dateien auch nicht,aber wie du schon sagtest:es sind bedeutend weniger.Aber das ist sicher kein Bug,sondern ein Feature :D :D :D

Gruß

Daika

Nun, ich möchte mal diesen MOD-Thread ein wenig auflockern... ;)

Ich habe nach einer Neuinstallation von Win98 (Wer hatte das nicht schon min. 1000x) das gleiche Problem gehabt. Nach der nächsten Neuinstallation wars weg. Bitte frag mich aber nicht wieso, was, warum und überhaupt... kA...

Hast du die Office-Shortcutleiste laufen?

Moe

mal überprüft, ob das irgendwelche Tmp-Internet Files sind???

ich hatte ähnliches nur da ...
ansonsten kann ich dir zu solchen Files nur folgende Proggies anbieten , die mir die geschrieben haben :

Scandisk
Defrag
MS Office
und 8o UT !

Zurück
Oben