Mit 2 PCs in Internet - welche Hardware?

Ich surfe im Moment mit einer DSL2000 Flatrate (ISP: Congster).
Nun will mein Vater aber mit seinem PC auch ins Internet; welche Hardware brauche ich dafür?
Brauch ich ein zweites DSL-Modem? (Ich hab ein USB-DSL-Modem)
Oder reicht ein Router aus? Kann man ein USB-Modem überhaupt an einen Router anschließen?

Es sollte auch möglich sein, dass man mit beiden PCs gleichzeitig online ist.
Ist dann eine zweite Flatrate nötig? Oder kann ich auch mit meiner Congster-Flatrate auf beiden PCs gleichzeitig online sein?

Danke im Vorraus.

Hallo -FL<>me-

also einen zweiten Internetanschluss brauchst du sicherlich nicht, ausser dein Vater wird die Verbindung vollkommen auslasten und dir sämtliche Kapazitäten wegschnappen =)
Wenn du ein zweites DSL-Modem anschliessen möchtest, bräuchtest du logischerweise auch einen zweiten DSL-Anschluss. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob man mehrere Anschlüsse pro Haushalt technisch gesehen benutzen kann.
Hier reicht ein USB-Router, eine konkrete Kaufempfehlung kann ich dir nicht anbieten, weil ich selbst benutze einen Ethernet-Router.

MfG dfi

Danke für deine Hilfe, dfi.
Hab mich nochmal umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein W-Lan-Router wohl besser wäre.

Dieser Router hat ein eingebautes ADSL-Modem, d.h. doch, dass ich mein USB-Modem nicht mehr brauche, oder?

Es gibt kein Router wo man ein usb-Modem anschliessen kann.
Also kauf dir den Router mit eingebautem Modem, dann kommst du am billigsten davon.

Zurück
Oben