mit Belkin durch die wand

hey leute,

habe mir einen belkin 54g 802.11 125 high speed - wlangerät zugelegt;
nun möchte ich meinen nachbarn in der etage über mir mit ans netz anbinden.
habe mit meinem laptop die signalstärke dort oben probiert, das signal wird zwar erkannt, ist aber so schwach dass ich mich nichtmal einloggen kann.
welche möglichkeiten gibt es das signal zu verstärken, mit antenne vielleicht, habe auch hier im forum gesucht bin aber nicht fündig geworden.
danke für eure hilfe.

lg
tron/troff.

das wird wohl am einfachsten funktionieren, wenn beide geräte so nah wie möglich am fenster stehen.

btw., ein Accesspoint bzw. repeater wäre zwar möglich, aber in diesem fall glaube ich nicht angebracht, bei den paar Metern, die zu überbrücken sind.

hi fishnet,
das problem ist hierbei die unmöglichkeit deiner lösung;
beim accespoint ist der abstand zum fenster zwar etwas über einem meter, was sich noch verbessern lässt, beim empränger im oberen stock aber ca. 5 - und das ist nicht variabel.

ich habe den empfang mit meinem compaq-laptop u dem eingebauten wlanempränger getestet; kann es sein dass es da wlankartenmässig unterschiede gibt, dass ich also mit einer wirklich guten karte empfang haben könnte?

sonst - die entfernung ist zwar nicht gross - einen stock gilt es zu überbrücken, jedoch ist der boden geschüttet, mit schotter, das haus ist altbau. - die paar meter habens also in sich.
ich würde aber dringend eine lösung brauchen, bin allerdings noch echt neu bei dieser sache, bin froh dass ich überhaupt den zugang fertiggebracht hatte.. auf jd fall, mache was auch immer erforderlich ist, weiss aber nicht weiter. btw - beim saturn hab ich nur ein knappes "nee" gehört zu meinem vorhaben...

ok, danke nochmals f eure beiträge!

lg
tron/troff

hallo,
habe mir die seite angeschaut, die geräte sind in einem bereich wo sich der preis erst ziemlich spät rechnet, also eher unattraktiv.
ein kabel ist unmöglich, da es versch. wohnungen sind.
habe auf ebay folgende selbstgebastelte antenne um wenig geld gesehen, könnte diese event helfen?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=5737433027&rd=1

und: ich hab ja gehört dass es ziemlich in mode ist, einen anschluss im ganzen haus zu teilen, mit versch. parteien, da war glaub ich mal auch in der zeit ein bericht drüber.

nun gibt es auch sicher leute unter euch die damit erfahrung haben, was für geräte habt ihr eingesetzt, und das oben beschriebene belkin v mir ist da wirklich zu schwachbrüstig dafür?

hm, irgendwie müsst ich das ja hinkriegen aber bloss wie...

Zurück
Oben