Mit dem PC Fernseh Gucken

• Themenstarter Themenstarter anonymus
  • Beginndatum Beginndatum
A

anonymus

Guest
Hi.
Also ich würde gerne auf dem PC Fernseh gucken....
Ich habe eine TV Karte ....Eine Gute Grafik Karte
und natürlich einen anschluss....Was muss ich jetzt
machen um Fernseh gucken zu können?Brauch ich da
bestimmte progs.???

mfg anonymus

Wäre nett wenn du uns jetzt noch verraten würdest was für ein OS du verwendest.
Sollte aber alles in der Gebrauchsanleitung von der TV-Karte stehen.
Ansonsten mal ein bisschen googlen. Wurde schon oft genug auf anderen Seiten behandelt.

.:: methos ::.

Ich habe Windows XP...Das problem ist das die TV Karte schon von anfang an dabei war...deswegen habe ich keine schimmer wie ich Fersehen soll...

anonymus

Naja, Treiber von Treiber CD installieren, mitgelieferte Software raufpacken und gucken würd ich sagen. Da liegt eigentlich immer was bei. Falls du die Sache mit Empfang meinst.
Da gibts mehr oder weniger spezielle Kabel die du an deine TV-Karte koppeln muss um nen Signal zu haben. Das kommt ja net aus der Luft ;).
Naja, aus der Luft kann es auch kommen wenn du terrestrisches Fernsehen hast. Aber ich glaub ich verwirr dich jetzt nur noch mehr.
Frag einfach mal im Saturn oder Mediamarkt was du da brauchst. Die müssens wissen.

ich hab mal eine frage an meinem pc sind vorne drei anschlüsse : audio rechts/links IN , und videos und s-videos in ...kann ich fernseh gucken damit? ich hab wohl auf meinem pc ein aufnahme programm womit unter ich unter einstellung des progs nur von tv aufnehmen kann! Geht das oda nicht?

Also...von TV aufnehmen heißt, dass Du mit dem Programm von einer TV-Karte aufnehmen kannst.
Die beiden Anschlüsse sind Video-Anschlüsse - was Du da an Videosignalen rein schickst ist dem Rechner völlig egal - oder denkst Du dass er erkennt dass das gerade ein aktuelles Fernsehprogramm ist? ;)

Es gibt allerdings eine Menge Programme, die das Capturen (so heißt das Aufnehmen mit dem Rechner) von der Videoquelle unterstützen.

Zurück
Oben