Mit DSL-Router 2 PC's verbinden

Hallo,
Ich versuche mit einem PC, von einem standort aus, der
DSL empfängt, mich in einen DSL Router einzuwählen,
der einen PC anwählt, der nur isdn empfangen kann.

Nun meine Frage - wie mache ich sowas,
brauche ich dazu eine bestimmte software,
bzw ein bestimmtes Gerät?

Bei Fragen fragt einfach
-thx 4 help-
mfG Neonator

Kommt darauf an was du machen möchtest.

1.PC (per über Router 1 per DSL im WWW) greift z.B. auf den Router2 per ssh zu.
-> Fernwartung von Router2 ->freigabe der Ports um auf 2.PC zuzugreifen.

k,
ich will mich mit dem dsl pc in die telefonleitung einwählen,
und dem isdn PC ermöglichen mit der DSL Leitung ins Internet zuzugreifen.

Meinst du:
" ich will mich mit dem dsl pc ins internet einwählen,
und dem isdn PC ermöglichen mit der DSL Leitung ins Internet zuzugreifen" ?

Wenn ja, dann musst du quasi per ISDN deinen eigenen Rechner "anrufen" (funktioniert über Terminalserver) und dich dann den "gescharten" www zugriff verwenden.

hmm.. net ganz
des ganze verläuft über 2 Router-
ich will mit dem dsl pc über die (kostenlose[/sonst würd ichs andersrum machen,
womit ich kein problem hätte]) Telefon Leitung dem isdn pc ermögkllichen ins internet zuzugreifen -
aber in etwas so wie dus gesagt hast [glaub ich^^]

Also, ich versuch's mal in Symbolen:

PC1 -> Ethernet ( TCP/IP )-> Router1 DSL -> Internet

und dann zusätzlich eine TCP/IP -Verbindung zwischen
PC1 -> Ethernet (TCP(IP ) -> Router1 DSL -> PC2

Bei PC2 ist nur ne ISDN-Karte und ISDN- Anschluss vorhanden. PC2 hat keinen Zugang zu einer Flatrate. PC1 hat jedoch Flatrate und kostenlose DSL-Telefonie.
Also brauch ich ne TCP/IP Verbindung über die DSL-Telefonie-Leitung zwischen PC1 und PC2, wobei PC1 die Verbindung aufbauen muss. Somit könnte ich dann auch mit PC2 kostenlos bzw. per Flatrate im Internet surfen...

Thx 4 help

Das was du dir da vorstellst ist technisch nicht zu realisieren.
Eine DSL Leitung ist keine Telefonleitung und man kann sich über DSL nirgendwo "einwählen". DSL ist von einer normalen Telefonleitung, wie ISDN und Analogmodem sie benutzen, grundverschieden. Es lassen sich über DSL auch keine Telefonnummern anwählen.
Da der 2. PC nur eine ISDN Karte hat, kann er auch nur über ISDN oder Modem angewählt werden. Da du aber nur DSL hast kannst du keine Verbindung zu ihm aufbauen.
Um ihn von deinem Rechner aus erreichen zu können müsste der andere Rechner sich also erstmal über ISDN ins Internet einwählen.

Eine andere, oder gar direkte Verbindung zwischen beiden Rechnern ist unmöglich!

Aber so lange der ISDN PC ne Verbindung hat kostest es ja Geld. Du sagst ja selbst dass der ISDN PC keine Flat hat.
Und wenn er einmal ne Verbindung hat, brauchst du ihn ja auch nich mehr über deinen PC zu verbinden, weil dann kommt er ja eh von selbst ins Netz.

Die einfachste Lösung ist es, in dem ISDN-PC ne Netzwerkkarte zu installieren...die kriegst du für ein paar Euro nachgeschmissen und über die Leitung kannst du dann per Gateway auch ins Internet.

es sollte so gedaxcht sein, das der dsl pc, per telefonleitung auf den isdn pc zugreift, um ihn eine internetverbindung jkostenlos zu ermöglichen

das ist eben leider unmöglich. Da das ganze per Ethernet aber ohne große Kosten komplett realisierbar ist, verstehe ich nicht, wieso du das nicht per Ethernet machst...

Zurück
Oben