mit Gigabyte GA-7NNXP

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, habe folgende Probleme mit meinem neuen Mainboard von Gigabyte (GA-7NNXP).

1. Der Rechner läuft manchmal an, das Bild bleibt aber schwarz (meistens wenn die Stromzufuhr an der Steckdosenleiste unterbrochen war). Dann muss ich jedesmal hingehen, den halben Rechner zerlegen und dann geht es wieder.

2. Mein Speicher läuft jetzt zwar mit 400 MHz aber laut Si Soft Sandra habe ich nur noch 2300 Punkte (mit meinem Alten Soyo KT400 Dragon Ultra hatte ich mit 333 MHz immer über 5400 Punkt ebei dem gleichen Benchmark) Der Speicher ist auf dem 1. Dimm Sockel angebracht.
Kann ja irgendwie nicht sein.

Ansonsten bin ich echt zufrieden, es stört mich halt einfach, wenn ich an meinen Rechner will, erstmal fast eine Stunde rummachen muss, damit das Ding überhaupt anläuft, wenn es läuft gibt es keine Probleme mehr.

Mein System besteht aus: Gigabyte GA-7NNXP Mainboard, 2700XP CPU, Radeon 9700 Pro, 2*80GB IBM HDD im Raid, 1*120GB Maxtor HDD, 1*DVD Laufwerk, 1*Brenner, Speicher Corsair CMX512-3200LL.

Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann, bin langsam echt am verzweifeln.

Mfg Martin

Zurück
Oben