mit Handy + NB ins Internet

Hallo, ich habe einen D2 Vertrag mit 50 Freiminuten. Gibt es einen Weg diese 50min für das kostenlose und mobile surfen im Inet zu verwenden? Mein NB Hat bluetooth und ein V92 Modem. Was muß mein Handy dafür können? Welche geschwindichkeiten sind zu erwarten? Gruß

Das wird nciht möglich sein, da die Freiminuten wahrscheinlich nur für Telefonate gelten.
Wenn du mit deinem Notebook über dein Handy ins Internet möchtest, dann solltest du dir eine entsprechende Datenoption dazubuchen.
Rein technisch gesehen ist es aber möglich.

MfG

Die Freiminuten sind garantiert nur für Telefonate. Wenn du Unterwegs ins Internet willst, könntest du dir doch eine UMTS Flatrate holen oder eine normale W-Lan Karte. Du hast doch bestimmt einen PCMCIA Card-Slot an deinem Notebook.

Ich möchte ja nur kurz surfen da ist mir eine Flat zu teuer. Ich überlege nur ob es Sin macht sich ein Handy mit Modem zu kaufen. Weiß was das für Kosten sind und wie das technisch funktioniert?

Ist es möglich Internet by call zu nutzen? Entstehen weitere Kosten ausser der Online Gebühr?

Wenn du über dein Handy Internet nutzen willst, muss dieses als Modem von deinem Rechner erkannt werden (ist bei den meisten modernen Handys eigentlich der Fall). Über Bluetooth u.ä. ist das meist nicht möglich, sondern nur über USB-Connect-Kabel. Deine Freiminuten kannst du dabei aber vergessen, da für die Einwahl in's Internet Sondernummern genutzt werden und mir ist kein Anbieter bekannt, der diese als Freiminuten handhabt. Um Zusatzkosten kommst du also nicht herum. Normale By-Call-Nummern wirst du auch nicht nutzen können. Du wirst schon Services nutzen müssen, die speziell für Handy-Kunden gedacht sind.

Zurück
Oben