Mit Hilfe der IP zugriff

Original von thaNookie
Das sollte kein Angriff auf dich sein, Blackzero! Sorry!

Es geht nur darum, dass in diesem Board oftgenug Fragen gestellt werden, die entweder klar oder etwas versteckt ins illegale fuehren. Daher muss man bei solchen Sachen immer etwas distanziert herantreten.

Jetzt überlegen wir doch mal: Wie kann man sich gegen Hacker schützen, wenn man nicht weiß, wie sie arbeiten? Meist ist die Frenze zwischen Anti-Hacking (Security) und Hacken (Gefahr) nur hauchdünn. Beispiel: NetBus kam als Trojaner auf den Markt und ist nun bekannt als SICHERES Verwartungstool. Die meisten Methoden, um sich vor Hackerangriffen zu schützen können auch von Hackern zum hacken benutzt werden. Beispiel: Portscanner sollen Lücken im Netwerk aufdecken, damit man sie beseitigen kann. Ein Hacker kann aber mit Hilfe dieses Programmes Lücken zum Hacken aufdecken. Daher sollte man nicht zu oft von illegalem reden. Es gibt schließlich auch Anti-Hacker Bücher, welche zeigen, wie Hacker arbeiten. Da werden ja wohl Beiträge im Board nicht illegal sein. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Greetz

Hi "Multi" deine Einstellung find ich gut !!!
Wo wir gerade beim Thema sind kennt jemand
ein Paar gute "hacker" oder "Anti Hacker" book´s ???
oder einsteiger Book´s für C/C++ ich meine
viele sagen C++ in 21 Tagen sei gut aber ich
weis es nicht !!!
kann mir jemand die geläufigsten
Anwendungsgebiete für C nennen ???

Ich weis das, dass nicht hier hergehört
aber ich habe keinen Bock immer in die
Verschiedenen Foren zu wechseln !!!

@MrMulti:

so jezz zum eigentlichen *g
Was meint ihr wie man die server.exe von sub7 oder moonpie oder so am unauf fälligsten in den anderen rechner bekommt? also ich hab meine möglichkeiten *g also wollt nur wissn wie ihr das macht (falls ihr die prohz benutzt)

Mein Posting zielte in Richtung solcher Postings...

/*Edit: Nur damits deutlich wird: Glaubt hier irgendjemand, dass diese Frage aus rein "Sicherheitstechnischen Gruenden oder zum "lernen" verwendet/gestellt wurde??*/

Es ist doch so, dass die Person mit der Frage bereits geschildert hat, dass er es nur für Testzwecke nutzen will und ausprobieren will, wie er sich selber davor schützen kann. Zudem meinte die Person, dass sein Kumple, bei dem er den Server installieren will, bereits über sein Vorhaben aufgeklärt sei. Es ist also nichts illegales mehr dran, wenn wir im Informationen geben. Schließlich ist es (auch wenn es viele nicht glauben) Für Testzwecke.

Greetz
Multi

@MrMulti
Das glaubste doch wohl selber nicht das er das nur zum "testen" wissen will. Wir sind keine naive Kiddies hier die jeden Rotz glauben. Wir haben inzwischen genug Erfahrung gesammelt um Trolle von normalen Usern unterscheiden zu können und in diesem Fall handelt es sich eindeutig um die Auswüchse eines Trolls.

@MrMulti: Natürlich will er nur testen, das is mir schon klar... :rolleyes:
Was soll das denn? Natürlich will er irgendwas anstellen, Mann... Das weisst Du so gut wie ich und alle anderen.

Und so uncoooool ich mich damit jetzt vielleicht bei dir mache:
Andere Leute mit irgendwelchem Müll zu nerven oder zu stressen ist einfach unnötig und stumpfsinnig.
Hatte auch schon öfter von irgendwelchen Witzbolden lustige Sachen geschickt bekommen. Die waren natürlich so billig, dass sie durch die Firewall gefallen sind, aber (!): DAS NERVT!!!
Wenn ihr mich ärgern wollt, können wir das gerne im RL klären. Da würd ich mal gerne euch tolle "Hacker" sehen... :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen will: Lasst den scheiss und macht was vernünftiges in Eurer Freizeit!

Ich kann Chris nur zustimmen.

Und an alle sich angegriffen fühlenden Newbies:
Lest euch mal diesen Thread durch und fragt euch warum die die schon länger hier sind solche Fragen nicht mehr so lustig und gelassen sehen können, wenn sowas mindestens 3 mal pro Woche kommt!

mfg
Nornagest

@BlackZero:
Also zum Thema c/c++:
Für die Grundlagen sind solche bücher wie die von Markt und Technik ($Programmiersprache und 21 Tagen oder so) eigentlich super.
Wenn du einmal die grundlegenden Konzepte verstanden hast, solltest du nicht zu jedem Thema Bücher kaufen/komplett lesen. Man gibt hunderte von Euro aus für ein volles Bücherregal, in dem viel zu viele Informationen doppelt und dreifach vorhanden sind.
Wenn du spezielle fragen hast google lieber danach.

Wenn du mit c/c++ anfangen möchtest empfehle ich dir wirklich Linux, da du dafür halt jede Menge Sourcecode zum anschauen findest und du zu allen wichtigen Funktionen manpages hast.

Für "Anti-Hacker"-BÜcher gilt dasselbe.

Bei amazon.de gibt es zu jedem buch Leserrezensionen, die oft recht hilfreich sind.

also mal vorweg, macht mich nicht fertig denn ich bin auch ein newb :P

bei win 98 konnte man doch mit dem befehl "//123.123.123.123 " auf die netzwerkfreigaben des zielrechners zugreifen (wenn da welche waren) ... das geht bei xp nicht mehr,oder???

Nein, daß geht bei xp nichtmehr. D.h. gehen würde es schon, aber unter XP hat TCP-IP nach der Installation eben keine Bindung mehr mit dem Protokoll für Netzwerk und Druckerfreigabe, wodurch es bei den Standarteinstellungen logischerweise nicht funktioniert. Außerdem gibt es bei XP ja noch diese Möchtegern-Firewall, die angeblich das Netzwerk vor sowas schützen soll.

Original von master
also mal vorweg, macht mich nicht fertig denn ich bin auch ein newb :P

bei win 98 konnte man doch mit dem befehl "//123.123.123.123 " auf die netzwerkfreigaben des zielrechners zugreifen (wenn da welche waren) ... das geht bei xp nicht mehr,oder???

\\xxx.xxx.xxx.xxx Bitte

Original von Marmot
Außerdem gibt es bei XP ja noch diese Möchtegern-Firewall, die angeblich das Netzwerk vor sowas schützen soll.

Aha. Du handelst also nach dem Schema Alles von M$ = sh1t ... Nur um dich mal drauf hinzuweiszen: Interne Shell Programme, egal von wem programmiert, sind um einiges besser als externe Programme. ICS z.B. ist saugut, find mir mal eine andere so gute und sichere Routing Software. Kostenlos versteht sich.

Original von Blackzero
Wo wir gerade beim Thema sind kennt jemand
ein Paar gute "hacker" oder "Anti Hacker" book´s ???
oder einsteiger Book´s für C/C++ ich meine
viele sagen C++ in 21 Tagen sei gut aber ich
weis es nicht !!!
kann mir jemand die geläufigsten
Anwendungsgebiete für C nennen ???

- C++ in 21 Tagen ist zu gebrauchen
- Das Anti-Hacker-Toolkit
- hacker's guide von Anonymous
- Das Anti-Hacker-Buch für Windows
- C / C++ ge-packt.
- TCP/ IP Netzwerk- Administration.
- Die C++-Programmiersprache, 4. Auflage . Deutsche Übersetzung der Special Edition

Anwendungsgebiete C:
- Exploits
- Viele *NIX Programme
- Windows
- and so on...

Zum Thema:
Irgendwie klingt das hier ziemlich nach ScriptKiddie Style...
Lass deine Finger von den ganzen RAT t0oLz, denn du weiszt nicht, wie strafbar du dich damit machst ...
Da ich keine Lust habe, den Kidz hier zu erklaeren, wie sie in 12 Stunden fbi.gov h4x0r3n bin ich jetzt lieber mal still und sage nix zum Thema .... sry

Regards,
sm0g

@smog
Das Möchtegern-FW bezieht sich eigentlich eher auf den Umfang/Möglichkeiten, nach der eigentlichen Definition ist es nämlich keine Firewall, auch wenn Microsoft es FW nennt. Gegen MS Software habe ich im Prinzip nichts,ich habe neben Linux selbst noch für Spiele Win98 auf der Platte. Jedem das seine.

Nachdem der sich solang schon net mehr gemeldet hat ist sein Vohaben eigentlich klar. es wird nicht zu Testzwecken sein. Und von den Scriptkiddies halte ich auch nicht viel. Entweder selbst programmieren lernen oder halt einfach sein lassen. Das war jetzt mal meine Meinung.

hi @all....

ich bin auch neu hier..und lese mich gerade einwennig durch das board...
es ist sehr interessant zu sehn wie unterschiedlich die leute hier denken...
aber in einem muss man der crew hier recht geben... testet und probiert in euerem eigenen netzwerk oder mit freunden, und seid nicht so dumm und greift irgendwelche fremden personen an .... und behaltet euch ein satz vor augen....
unwissenheit schützt nicht vor strafe

ansonsten muss ich noch sagen klasse board.. toll zum stöbern... macht richtig spass hier !!!

shipi :D

was soll man da noch sagen der thread starter soll erst mal en bissi erwachsen werden und sich lieber mal um schule kümmern als rechner von fremden leuten hacken zu wollen, ohne zu wissen was es für folgen haben kann.

also ich finde es ein wenig hart die newbs so zu behandlen. ich denke mal jeder hat mal so angefangen und schließlich ist es das was alle fasziniert: "Wie kann ich eine Computer hacken?" Dass die meisten von der bloßen idee weggekommen sind und erkannt haben dass es interessantere Dinge gibt ist ja schön gibt ihnen aber nicht das recht zu glauben sie sind "was besseres" oder so ähnlich.
das nur mal so am rande

also ich finde es ein wenig hart die newbs so zu behandlen

Jeder Boarbesucher der auch nur einen Ansatz von Intelligenz zeigt und auch so handelt, kann sich erwarten auch intelligentes Feedback zu bekommen. Allerdings kommen bei einer solchen Boardgröße die wir mittlerweile erreichen konnten notgedrungen auch User vorbei, die einen IQ von unter 60 zu haben scheinen. Es heißt nicht um sonst wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück.

klar

soweit ich weiß geht das noch.

@newbs: (bin ja selber noch n halber :P)
also um vom kiddie-müll wegzukommen kann ich nur lesen empfehlen.lesen,lesen,lesen.bücher wie "Hacker's Black Book" oder "Hackers-Guide" bringen nix.lest euch lieber bücher wie TCP/IP durch die genau auf ihr gebiet eingehn.wenn man weiß wies funktioniert, is man einen großen schritt weiter.

lesen is manchmal anstrengend und zeitaufwändig, aber es lohnt sich.

mfg BASSIKS

Zurück
Oben