---!!! Mit inetsites und tastmaneger !!!---

Also folgendes probleme liegt vor

- ich kann die url eingeben und dann auf enter drücken aber es bleibt die startseite
und
- ich drücke strg+alt+entf also rufe den taskmaneger auf und er kommt net

woran könnte das liegen nur unten rechts kommt so ein kleines taskmanegersymbol aber aufgerufen wird er net ... ich verzweifel bitte um hilfe.

thx im vorraus



es ist eins dazugekommen wenn ich bilder oder daten aus dem inet speichern möchte und auf speichern unter gehe und den pfad aussuche hängt der die scheisse auf...
 
hmm, hast du ein programm entfernt, das den Internet Explorer oder so benötigt? vielleicht hat das wichtige .dll dateien gelöscht.

bei meinem freund hängt sich der ie immer auf, er kann nix dagegen machen, außer einen anderen browser zu benutzen.

LinuxUser
 
nein, nichts dergleichen

das problem ist, dass das os (winXP) die ersten stunden (ca.5-6) normal läuft und dann anfängt abzusaufen. sprich alles verlangsamt sich und es treten fehler/probleme auf die ich im ersten post beschrieben habe
 
Kannst du den Taskmanager vorher ganz normal abrufen?
Geht der nach en paar Stunden immer nicht oder nur wenn du IE startest?

Wenn du ihn mal aufkriegst guck dir mal die Prozesse an und schließ mal alles was nicht zum System bzw. zu Virenscanner und so gehört wenns dann nicht mehr langsam wird ist es wohl einfach mit irgendwelchen Prozessen überladen.
 
Klingt nach nem falsch installierten edonkey - der hat Versionen, die den Speicher nach und nach dichtmachen.

Wenn Du ihn dann noch auf Highpriority oder Echtzeit stellst, passiert genau das, was Du grad beschrieben hast.

Bei XP werden fehlende DLLs in der Regel automatisch ersetzt - es sei denn, du verbietest es. X(

Geh mal direkt nach dem Start in den Taskmanager und guck, was da so alles rumtropft. 8o

Eventuell Start->Ausführen->regedit und dann
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Alles was nicht nach GraKa oder Soundkarte aussieht exportieren (Backup) und löschen - dann nochmal probieren. Wenn es dann läuft, einfach eins nach dem anderen wieder includen, bis der Feind gefunden ist. :p

Hinweis: Die Virus-Variante klingt auch ziemlich gut, aber Du hast natürlich einen topaktuellen Virenscanner am Start, oder? Wenn nicht, check das mal zuerst, denn nur ein entfernter Virus verschönt den Tag. :D
 
erstmal danke für all euren antworten...

ich weiss wie man tastmanager schreibt trotzdem thx die tasten klemmen im moment nur etwas...

nen virenscanner hab ich drauf das kann es schonmal nicht sein...

hab emule am laufen aber ich rede jetzt davon wenn ich den rechner gestartet habe und nur zum inet connecte ist der schon so lahm hinsichtlich inet-explorer.

das mit dem taskmaneger taucht dann noch so nebenbei auf nach ein paar stunden am anfang läuft alles immer ganz ok nu rnach einer gewissen zeit laggt der rechner sowas das ich mir vorkomme als hätte ich einen 100 mhz cpu drin und 16mb ram...

frage mich schon die ganze zeit was das sein könnte...

hier mal nen screenshot davon damit ihr selbst mal sieht was alles so wieviel verbraucht verbraucht der explorer nicht etwas zuviel ?

http://www.g-stylez.de/Rest/taskmanager.jpg
 
Tasten klemmen im moment nur etwas...

zwischen Pizza und ICQ öfter Hände waschen *gg

nen virenscanner hab ich drauf das kann es schonmal nicht sein...

aber der Virenscanner selbst kann es sein - wenn er falsch eingestellt ist und grad viel schafft - und weil wir dabei sind - wie schaut es bei Dir mit der Festplattenaktivität aus, wenn Dein Rechner.... laggt?

hab emule am laufen aber ich rede jetzt davon [...]
[...] am anfang läuft alles immer ganz ok [...] als hätte ich einen 100 mhz cpu drin und 16mb ram...

Nixx aber - ich hatte ich geschrieben, daß bestimmte Emule/EDonkey-Versionen (vielleicht auch alle) Speicherbereiche nicht mehr komplett freigeben; also bedeutet dies im Umkehrschluß, daß mule erst nach einer gewissen Zeit für den "back to the roots"-Effekt sorgt.

[...]gestartet habe und nur zum inet connecte ist der schon so lahm hinsichtlich inet-explorer.

Wenn der IE schleppt und Deine Verbindung ok ist, liegt es u.U. auch an irgendeiner oder mehreren installierter Add-ons.

Eventuell mal unter Extras -> Internet Optionen -> Einstellungen -> Objekte anzeigen, was da so alles rumliegt.

Dann den Cache ggf. auf 1MB runterschrauben, denn was insteressiert Dich das Zeug von gestern - wenns wichtig ist ausdrucken oder Speichern, wenn nicht - forget it :).

hier mal nen screenshot davon damit ihr selbst mal sieht was alles so wieviel verbraucht verbraucht der explorer nicht etwas zuviel ?
http://www.g-stylez.de/Rest/taskmanager.jpg

Naja, viel ist relativ...
http://www.exclusive-geschenke.com/taskshot.gif
Kommt drauf an, wieviel Ram der Kasten zur freien Verfügung hat. Ich habe 1GB Ram und ca. 780MB frei nach Neustart

yourname.exe ist bei mir das, was bei Dir iexplore.exe heisst (wegen buggy Update am 24.2. -> http://www.presentware.de/Webspecia...ise.de/imonitor/]http://www.heise.de/imonitor kannst Du zudem gucken, ob schon jemand eine Störung in Deinem Netzbereich gemeldet hat- meist der Fall
 
Zurück
Oben