Mit Javascript email schicken?

Ich wollte einmal Wissen, ob es möglich ist, mit Java Script einen Befehl einzubetten, der mir eine e-mail zukommen lässt, sobald jemand die Seite betrachtet?

Das müsste doch prinzipiell über Outlook machbar sein?

Oder einen Befehl, der mir in mein eigenes Gästebuch einen Kommentar schreibt, sobald jemand auf meiner Seite war.

Ist das machbar?

Hallo stone.dr

weshalb willst du das mit JS machen? Eine ähnliche Anfrage wurde neulich beantwortet: IP des Besuchers auf einen Blick sehen

btw: nicht jeder User hat JS aktiviert...

Original von stone.dr
Das müsste doch prinzipiell über Outlook machbar sein?

Und wenn ein User bloss ein Webmail-Konto, Linux o.ä. benutzt?

Daniel

Hallo,
_nein_ das ist mit JS nicht möglich, mit PHP z.B. schon.

Glaubst du wirklich, dass Mircosoft sooooo inkompetent ist, dass JS einfach per Outlook, vollautomatisch, eine Email sendet?
Das max. was du erreichen wirst, ist:
-Email verfassen (maito:deine@adresse)
Oder du musst dir ein Exploit für IE+JS suchen, dann Malware installieren, und dann die Mail senden.

Aber dann würde ich doch eher auf PHP zurückgreifen....

Danke für eure Antworten, muss nach einer anderen Lösung suchen.

Vielleicht sollte ich mich doch mal ein wenig mit php auseinander setzen.

Tag auch.Hier mal ein kleines Script mit dem Sowas an sich machbar ist. Wie vorher schon gesagt wurde funzt das leider nur unter windows mit nem eingerichteten Mailprog.Also absolut Quick and Dirty :D

function mail()
{
if (document.getInfo.message.value.length < 1)
{ alert ("erstmal was schreiben");
document.getInfo.message.focus(); return false;
}

document.mailMessage.message.value =document.getInfo.message.value;

document.mailMessage.action = "mailto:" + document.getInfo.address[document.getInfo.address.selectedIndex].value +
"?subject=" + document.getInfo.subject[document.getInfo.subject.selectedIndex].value;

document.mailMessage.submit();

return true;
}

Zurück
Oben