Folgendes: Die Internetverbindung lässt sich nicht mehr herstellen, stattdessen erscheint die Meldung "Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert"
Oder wahlweise auch: "Fehler 680: kein Freizeichen"
- Das Telefon funktioniert und ist auch nicht besetzt
- Die Verbindung mit dem Internet ist nicht hergestellt
- Ein Neustart veränderte nichts; ebensowenig die Einwahl über eine andere TAE-Dose oder ein anderes Kabel
- Ich besitze zwei Modems (1. Softmodem, Windows meint an Schnittstelle COM 3 und 2. USB-Modem an COM 5)
- Die Konfiguration beider Modems, Einwahlnummer, etc. stimmt
- Bei "Modemabfrage" des Softmodems erschien zusätzlich die Meldung "Der Anschluss, an dem das Modem angeschlossen ist, kann nicht geöffnet werden. Dies kann durch einen Hardwarekonflikt verursacht worden sein."
- Das USB-Modem antwortete ordnungsgemäß; eine Verbindung ließ sich trotzdem nicht herstellen.
- Beide Geräte werden als "betriebsbereit" aufgeführt; Hardwarekonflikte wurden nicht festgestellt
- Adavare meldete nichts Verdächtiges
Ich bin jetzt mit Knoppix online. (3. Modem an einem anderen PC, da ich die gebrauchte Schnittstelle an meinem Notebook nicht habe)
Bin für jeden Ratschlag dankbar. =)
edit: Die Verbindung über das USB-Modem konnte ich nun herstellen.
Oder wahlweise auch: "Fehler 680: kein Freizeichen"
- Das Telefon funktioniert und ist auch nicht besetzt
- Die Verbindung mit dem Internet ist nicht hergestellt
- Ein Neustart veränderte nichts; ebensowenig die Einwahl über eine andere TAE-Dose oder ein anderes Kabel
- Ich besitze zwei Modems (1. Softmodem, Windows meint an Schnittstelle COM 3 und 2. USB-Modem an COM 5)
- Die Konfiguration beider Modems, Einwahlnummer, etc. stimmt
- Bei "Modemabfrage" des Softmodems erschien zusätzlich die Meldung "Der Anschluss, an dem das Modem angeschlossen ist, kann nicht geöffnet werden. Dies kann durch einen Hardwarekonflikt verursacht worden sein."
- Das USB-Modem antwortete ordnungsgemäß; eine Verbindung ließ sich trotzdem nicht herstellen.
- Beide Geräte werden als "betriebsbereit" aufgeführt; Hardwarekonflikte wurden nicht festgestellt
- Adavare meldete nichts Verdächtiges
Ich bin jetzt mit Knoppix online. (3. Modem an einem anderen PC, da ich die gebrauchte Schnittstelle an meinem Notebook nicht habe)
Bin für jeden Ratschlag dankbar. =)
edit: Die Verbindung über das USB-Modem konnte ich nun herstellen.