Mit USB-Maus schaltet das Notebook nicht ab

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich nutze Windows XP Pro habe eine USB-Maus. Wenn ich den Computer herunterfahren oder neustarten will, beendet WinXP alle Anwendundungen und Windows, aber es scheint der letzte Schritt zum abschalten zu Fehlen. Ich hab dieses Problem mit jeder USB-Maus. Das Problem existiert erst nach der Neuinstallation von Windows. Ich habe auch alle Updates von WinXP installiert.

Das Problem hatte ich auch schon bei der letzten Neuinstallation, weiß aber leider nicht mehr wie ich das beheben konnte.

Vielen Dank schonmal

[die 2te]

Ich hab ein ähnliches Problem.
Wenn ich meine PS/2-Tastatur vor dem Booten an den Laptop anschliesse, bootet es nicht weiter, sondern der Moni bleibt schwarz :(

Also das kann nicht ausschließlich an XP liegen, denn ich habe ebenfalls einen Laptop (beide Versionen von XP waren schonmal drauf) und eine optische USB-Maus. Trotzdem schaltet er sich ordnungsgemäß an und auch wieder aus...

Hi,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem (Aldi) Laptop auch, versuche mal das: Suche in der Regedit den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon"
Dann setzt du den Wert bei "PowerdownAfterShutdown" auf 1

Zurück
Oben