Mit VB den Bildschirmschoner blocken?

?( ?( ?( Mit VB den Bildschirmschoner blocken? ?( ?( ?(​

Ich suche nach einer Möglichkeit den Bildschirmschoner von Windows zu blocken, während meine Programme laufen. Da ich mir den Stress vermeiden will jedesmal die Einstellungen bei den Bildschirmschoneroptionen zu ändern, wäre es mir am liebsten den Bildschirmschoner mit einem VB-Script zu blocken.

mfg KingMow

lol Also ich weiß jetzt nicht genau ob das eigentlich geht, aber ich hätt ne Idee.

Bau dir einfach nen Timer ein der alle paar Sekunden den Mauszeiger um 1 Punkt verschiebt. Diese verschiebung dürfte eigentlich nicht wirklich bemerkbar sein.
Ich weiß net wirklich ob des funktioniert aber theoretisch müssts gehn ;)

EDIT: Hier stehts wies geht:

Code:
Public Declare Function SetCursorPos Lib "user32" (ByVal X As Long, ByVal Y As Long) As Long

Private Sub Timer1_Timer()
   Call SetCursorPos(X, Y)
End Sub

SystemParametersInfo

Code:
Private Declare Function SystemParametersInfo Lib "User32" _
                 Alias "SystemParametersInfoA" ( _
                 ByVal uAction As Long, _
                 ByVal uParam As Long, _
                 ByVal lpvParam As Any, _
                 ByVal fuWinIni As Long) As Long
'Aufruf:
SystemParametersInfo SPI_SETSCREENSAVEACTIVE, 0, &H0, 0
-------------------------------------
SPI_GETSCREENSAVEACTIVE Stellt fest ob der Bildschirmschoner aktiviert ist. Der Parameter lpvParam zeigt auf einen booleschen Wert, der 1 ist, wenn der Screen Saver aktiviert ist, andernfalls 0.
SPI_SETSCREENSAVEACTIVE Aktiviert für uParam gleich 1 oder deaktiviert für uParam gleich 0 den Bildschirmschoner.

Optionen für fuWinIni
SPIF_UPDATEINIFILE Schreibt die Änderungen in die Registry.
SPIF_SENDCHANGE Überträgt die WM_WININICHANGE , nachdem das Anwenderprofil geändert wurde

Rückgabewerte
1 Die Funktion wurde erfolgreich ausgeführt.
0 Es lag ein Fehler vor.

http://www.activevb.de/rubriken/apikatalog/deklarationen/systemparametersinfo.html

--------------------------------
--------------------------------
Versuch es damit.
cu Gabriel3

Zurück
Oben