mit Virtual Access Point o.ä. unsichtbar für Netzadmin?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig!
Mein Nachbar hat mir netter weiße sein internet zur verfügung gestellt. Nun will er aber absolut nur ein Gerät von mir in seinem Netz und hat einen MAC-Filter eingesetzt, sodass ich nur noch mit meinem Notebook rein komme. Nun ist meine Frage ob ich mit Programmen wie Virtual Access Point oder Connectify mein Notebook als Hotspot verwenden kann und mich dann quasi über mein Notebook mit anderen Geräten doch wieder in das Netzwerk einloggen kann, ohne dass mein Nachbar als Netzwerkadministrator das jedoch im Router verfolgen kann?

Liebe Grüße
Hillary
 
Du kannst einfach die Internetverbindungsfreigabe deines Betriebssystems nutzen.
 
Würde es trotzdem gerne mit einem der Programme machen, scheint mir sicherer, aber sieht dann mein Nachbar in seinem Router tatsächlich nur die IP und MAC adresse von dem einen Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach: Du konfigurierst die eine MAC-Adresse auf jedem deiner Geräte :P

Oder du sagst deinem freundlichen Nachbarn einfach, dass du weder seine Einschränkung akzeptierst, noch selbst bereit bist, dir nen Anschluss legen zu lassen und desshalb ab jetzt auf Internet verzichtest. Scheint mir die beste Methode zu sein, mit deinem Nachbarn, der dir *freundlicherweise* seinen Zugang, für den er die Verantwortung trägt und wahrscheinlich auch selbst bezahlt, zur Verfügung stellt, ohne Streit weiterzuleben.
 
Zurück
Oben