Mit Vollgas gegen die Wand

bleibt nur noch die Frage wie das alles irgendwann mal enden soll? Höchstwarscheinlich in nem großen Krieg. Danach is alles kaputt & man kann wieder genauso von neuem anfangen - ohne sich seine Fehler eingestehen zu müssen :rolleyes:
 
Müssten die Preise für Kraftstoffe nicht irgendwann von selber runterkommen?
Sollte es echt nur an den Preisspekulationen und nicht an der Fördermenge liegen müsste sich der Preis doch irgenwann "von selbst" wieder einpendeln.

Woher kommt die Lebensmittelteuerung? Bio Diesel?
 
Nun ich denke der Schritt bei z.B. Fahrzeugen alternative Kraftstoffe en masse auf den Markt zu schmeissen ist zwar längst überfällig aber wird wohl in der nächstkürzeren Zeit geschehen, dann werden die Öl Multis schon sehen, dass Ihre Erzeugnisse eigentlich nur noch für petrochemische Produkte nützlich sind (nicht dass das ein zu vernachlässigender Industriezweig ist - im Gegenteil^^). Aber wenn diese Umstellung wieder Erwarten doch relativ zügig voranschreiten sollte, wäre ein angenehmerer Lebensstandard für die kommenden 100 Jahre doch schon mal halb gesichert. Um nur mal einige Vorteile zu nennen:
-geringere Umweltbelastung (Öl als Grundressource für Fahrzeugkraftstoff fällt weg)
-fallende Preise (Lebensmittel, Haushaltsenergie wären nicht mehr von fossilen Brennstoffen abhängig - nicht mehr in diesem Umfang)
-enorme Einsparungen bei teueren Erzen wären möglich, da durch wachsende Petrochemie wesentlich mehr Kunststoffe verarbeitet werden können...

Ich bin mal gespannt...wenn es so weitergeht wie jetzt seh ich zumindest schwarz.
 
Wir werden wie eh und je genauso weitermachen wie bisher. Kein Argument fuer Umwelt und Vernunft kann
jemanden davon abhalten seine Kippen mit dem Auto zu holen oder sich anstatt der dicken Prollkarre mit 200 PS nicht doch lieber einen Kleinwagen zu kaufen der bei rund 4 Litern liegt.
Keiner meidet Plastikprodukte, kauft wir eh und je den angebotenen Schrott der Unterhaltungsindustrie und jedesmal 2 Einkaufstueten im Supermarkt ;)

Das einzige was hilft sind immense Kosten, so dasz es sich wirklich kaum noch einer leisten kann oder
drakonische Strafen bei nichteinhalten irgendwelcher Regeln.

Und wacht mal auf, es wird nichts mehr billiger, jedenfalls nicht so bald :P
 
Nicht wirklich viel ist davon neu.
Und das Merkel nicht nur von aussen haesslich ist, weiss auch jeder, Macht kurrumpiert, vor allem welche die vom Ehrgeiz zerfressen sind.
Wie dem auch sei.

Das einzige was mich an dieser Entwicklung stoert ist das die Menschlichkeit und menschenwuerdiges leben auf der Strecke bleibt und das die Kluft zwischen den Have´s und HaveNot´s immer groesser wird, die Mittelschicht immer kleiner wird und die Mitglieder der Mittelschicht alle so nach und nach in die Klapse gehen weil sie durch stress und deprissionen ausgelaugt sind.
mfg


sw33t
 
In dem Artikel ging es darum das die Merkel mit der einen Hand tut aber vorgibt etwas mit der anderen zu tun.
Also pro Klimapolitik sich aber hintenrum dagegen wehren.
Mein Beitrag bestand aus 2 Teilen, meine Meinung zu dem Artikel, wozu auch die Bemerkung gehoert und meine meinung zu dem Thema.
mfg
sw33t
 
Zurück
Oben