Mit wieviel kann ich für den PC rechnen?

Hi,

vor kurzem hab ich von Arbeit nen neuen PC bekommen. Er ist schwarz, sehr leise, Pentium IV von Chiftec und nichtmal nen Jahr alt. Hab ihn kostenlos bekommen aber ist halt ohne Schlüssel zum Gehäuse und hab auch keine Treiber CDs oder so dazu bekommen. Inzwischen hab ich XP installiert aber Spiele wollen nicht laufen weil die Grafikkarte meckert (bekomm den Treiber nicht installiert) und der Drucker springt komischer Weiße auch nicht an. Desweiteren hab ich die Install Disketten für mein modem nicht mehr, unterm Strich kann ich mit dem PC weniger machen als mit meinem PII 500 MHZ, weshalb ich glaub ich gut dran bin wenn ich einfach alles runterhaue und so wie er ist verkaufe??

Ich wüsste nur gern mit wieviel ich da rechnen kann, obs 400 oder 100? dafür gibt :/.


Hier mal die Daten die ich so rausgelesen habe:
CHIFTEC:
Systemhersteller: Intel
Systemmodel: d915GEV
Prozessor: Intel(R) Pentium (R) 4CPU, 3,00 GHZ (2CPU)
Arbeitsspeicher: 478 MB RAM
Graka: Inetl(R) 829156/GVI 910GL Express Chipset // 32 MB
Soundkarte: Realtek HDA Primary Output
LW: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
Festplatte1: 50 GB // Intel(R) 8280 1FB XTA Storage Controller
Festplatte2: 50 GB // Intel(R) 8280 1FB Ultra XTA Storage Controller
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8050 PCI-E ASF Gigabit Ethernet Controller
Sonstiges: Chiftec Gehäuse schwarz (extrem Leise, man hört nur Transistoren knacken oder die Laufwerke) Front USB+Sound, innen blaue LED. Lüftungsgitter im Gehäuse an den Seiten, wodurch man das blaue Licht sieht. Allerdings ohne Gehäuseschlüssel. Das heißt man müsste den PC schon aufbrechen. Weiß nich ob das relevant ist, zur Not hätte ich noch nen älteres Gehäuse in weiß... (macht das preislich was?) PC wurde nur in der Firma genutzt (Glasverarbeitung) und nun an die Mitarbeiter weitergegeben. Keine Treiber oder Software dazu, würde Linux mit nen paar Treibern drauf hauen... :/.

Bin schon lang nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und Preise, bzw viele der Komponenten sagen mir garnichts :( Würde mich deshalb sehr über Antwort freuen?

Vielen Dank im Vorraus,

N.
 
Arbeitsspeicher: 478 MB RAM ??? Wie hast denn das gemacht?

Ansonsten würd ich sagen, da ohne Software und vor allem ohne Treiber und das Gehäuse bringt man auch net auf... hmm...
Also wenn noch 100? krigst dann greif zu, für 250? gibts ja bereits recht gute, neue Rechner im Fachhandel.

Hätte die Firma noch irgend eine Möglichkeit gesehen aus den Kisten Kapital zu schlagen hätten sie die Dinger wohl kaum an die Mitarbeiter verteilt.
 
Schau dir doch die Kiste an...

Würdest du sowas brauchen? Bei der GraKa läuft kaum was, das Gehäuse bringst aber net auf und mit den Treiber hat er ja ein Problem (wie er schreibt).
Gut, aus dem Netz laden etc. aber allein der Prozessor bringts. Ist wohl offensichtlich das die Firma das Teil wegen der Rechenleistung und nicht zum spielen gekauft hat *g*
 
Erstens es ist nen Arbeitsrechner und für nen Stinknormalen Arbeitsrechner reichen
meist schon On Board Grafikkarten... denke mal an die Treiber kommt man relativ leicht
im Internet.

So schlecht würde ich mal sagen ist der Rechner gar nicht und wer nen Rechner für
250? Neu kauft ist selber schuld... Aber Preis Dumping ist ja derzeit IN...

Wenn du damit allerdings Zocken willst oder dergleichen würde ich als Minimum ne
neue Grafikkarte empfehlen ;)
Die Gehäuse Schlösser bekommt man meist leicht offen geht meist schon mit 2
Büroklammern
 
Setz den Rechner doch mal hier im Habo auf die Flohmarktseite und lass dir Angebote machen.
Ich bin sicher das du ihn auch hier verkaufen kannst. ;)
 
Original von -=Draven=-
Erstens es ist nen Arbeitsrechner und für nen Stinknormalen Arbeitsrechner reichen
meist schon On Board Grafikkarten... denke mal an die Treiber kommt man relativ leicht
im Internet.

So schlecht würde ich mal sagen ist der Rechner gar nicht und wer nen Rechner für
250? Neu kauft ist selber schuld... Aber Preis Dumping ist ja derzeit IN...

Wenn du damit allerdings Zocken willst oder dergleichen würde ich als Minimum ne
neue Grafikkarte empfehlen ;)
Die Gehäuse Schlösser bekommt man meist leicht offen geht meist schon mit 2
Büroklammern


er will den rechner verkaufen und nicht damit zocken ;)

-word-


xD
 
Zurück
Oben