mit Win 3.1 ins Netz!

Also, ich hab zwei PCs:

1. WIN98SE, 2 Netzwerkkarte: 1 BNC, 1 RJ45 (DSL), DSL-Anschluss, ordentliche Hardware

2. DOS 6.0 / WIN 3.1 (nicht 3.11), 1 Netzwerkkarte: BNC, alte hardware

so, ich wil jetzt mit dem 2er über den 1er über DSL ins Netz. WIE mach ich das?

Geht nicht.
Windows 3.11 war das erste netzwerkfähige OS von MS.
Mit 3.1 gings noch nicht.

so, ich wil jetzt mit dem 2er über den 1er über DSL ins Netz. WIE mach ich das?
Win 3.11 oder höher drauf installieren.

werd ich wohl müssen. scheisse... auf der HDD sin nämlich bloß 280 MB und der Prozessor läuft mit 33 MHz. das ding hat auch nur 4 MB Speicher. Da wird wohl nix über WIN3.11 draufgehn... ich denk da an WIN95... das probier ich mal...

forget it!

Unter 8 MB läuft bei 95 gar nix. Und bei 33 Mhz kriegst das ding auch bloß drauf, wenn du die pladde in einen anderen rechner hängst und es dort installierst.

btw: muss das alte ding wirklich ins netz?

so long, gruß mcrack

verwundert mich, dass hier die alte Linux gemeinde nicht direkt schreit:

MACH DIR LINUX DRAUF.......mmh...wär keine schlechte idee....das kleine kiste könnte dann noch gute dienste leisten....aber für heutige internetdienste ist das ding leider nicht so geeignet.

[obligatorisch]
*schrei* mach dir linux drauf!
[/obligatorisch]
:D

nein im ernst lass ihn so wie er ist chris.....
--> offline

Jo ne Linux Minimal installation könnte drauf passen :D .
Aber dann passt kein aktueller Browser mehr drauf, und unter win erst recht nicht, also wenn du nur surfen willst, ne Kiste mit 100MHz, kriegste für 40 Euro und dann geht dann einges mehr...

wenn du aber unbedingt mit 3.11 ins netz willst hab ich hier DSL treiber für dich :-))))))))))))))

TREIBER

Viel spass beim netz schleichen mit DER Kiste ....

Cu

Watch

Man mit Win 3.1 ins Netz über DSL ??
Das ist ja das DSL schneller als der Rechner!!!

Das ist nicht dein Ernst!!??

Linux ist auf der Kiste auch noch zu langsam!!!
Das brauch Linux ja 10-15 min. zu start!!

Hm, ich glaub, ich schmeiss ihn doch aus dem Fenster... Obwohl, wenn ich ihn mit den oben aufgeführten Treibern online bekomm, dann benutz ich ihn als Gateway. :D

Zurück
Oben