mit Winamp Dateien kopieren

Hallo ich habe folgendes Problem, ich hab mal meinen Ordner mit Musik in die Playlist verschoben und dann in der Playlist die Lieder entfernt die ich nicht mehr wollte, damit ich ne Playlist mit meinen Lieblingssongs hab. So nun möchte ich aber meinem PC sagen er solle doch bitte alle Dateien die noch in der Playlist sind in einen Ordner kopieren. Weil dann könnte ich mir den Aufwand ersparen, alle Songs einzeln in nen extra Ordner kopieren. Könnt ihr mir folgen oder habs ich zu dumm erklärt? Weiss jemand n plugin oder sonstiges wie ich das anstellen könnte mit Winamp? Oder habt ihr andere Ideen bzw Tipps etc?

Mérci

Mfg
SteVe_O

Du kannst dir ein Java- oder VBScript schreiben, dass die Playlist verarbeitet.
Wenn ich gleich noch Lust hab, kann ich dir vielleicht etwas entsprechendes zeigen.
Ansonsten such mal bei Microsoft nach der "Microsoft Windows Script Documentation", dort guck dir mal das FileSystemObject an.
M3u ist sehr einfach strukturiert, sollte nicht schwer sein, das zu parsen.

vom scripten hab ich eigentlich so gut wie 0 Ahnung, ich wär stolz wenn ichs könnte aber naja. Ähm ich bin im moment dabei des doch mit der Hand zu machen da des sehr dringend war. Aber son script könnt ich trotzdem brauchen.

Tja aber ich hätt noch ne Frage:
ich meine bei irgendeinem älterem Winamp konnte man die Songs ineinander übergehen lassen, geht das mit der aktuellen 5.08c oder so auch? Ich habs bisher noch nicht gefunden trotz fleißigem Suchen.

das mit dem fade (ineinander übergehen lassen) geht bei winamp nicht soweit ich weis ... du brauchst dafür so ne art DJ-software (BPM studio is glaub ich ganz okay ...)

das mit der Idee winamp playlistssourcen in nen ordner zu exportieren is gar nich schlecht ... werd ich mir mal nachher was überlegen, veilleicht bekomm ich da ja was geschrieben, aufjeden fall so nen kleines c-tool

mfg

püppi

Doch doch.. unter Plugins -> Output findest du den Nullsoft Crossfade Plugin..

Musste nur konfigurieren und dann laden.

wenn du dir die .m3u mal anguckst siehst du das immer eine Zeile mit # beginnt und die darauffolgende ne ganz normale Pfadangabe hat.

ein batchscript, das Zeile fuer Zeile ausliest ist schnell geschrieben und tut was man von ihm verlangt :)

also in etwa:

for [jede 2. Zeile]
copy [Zeile] [Zielpfad]

fertig...

Hi,

google mal nach "gen_yar". Ist ein Plugin für Winamp, welches dein Problem mit der Playlist kopieren lösen sollte. Alternativ in Winmap unter Optionen/Einstellungen/Plugins/Ausgabe den Nullsoft Disk Writer auswäheln. Dort kannste dann einstellen, dass die gespielten Titel nicht an die Soundkarte ausgegeben werden, sonder auf Platte gespeichert. Da kannste dann auch das Format einstellen(Wav,mp3,ogg...) Ich hab zwar noch die v2.80 sollte aber mit 5.xx auch gehen.
Nachteil dieser Methode ist, dass die Songs nochmal konvertiert werden, was leider nen kleinen Qualitäts Verlust verursacht.
.
Das Überblenden geht, wie flame beschrieben, mit Nullsoft Crossfade Plugin. Da dies bei dir scheinbar nicht mit installiert war, kannstes nachrüsten. Googel bemühen "SqrSoft Advanced Crossfading Output " Ist imho besser als der Nullsoft Crossfader.

Es gibt haufenweise Plugins für Winamp, die diese Funktionen o.ä. können. Falls diese beiden deiner Problematik nicht ganz gerecht werden, schau mal bei http://www.winamp.com/plugins nach.

gruß Ehrmann

Zurück
Oben