mit XP-PW-Reset

hiho,

ich habe mir das bekannte und wohl auch bewährte tool für Win Nt-XP runtergeladen mit dem man benutzer-passwörter reseten und ändern kann.

ein freund von mir braucht es, da er zugriff auf seinen admin. acc braucht.
das problem ist, dass er den rechner nicht eingerichtet hat, sondern ihn von jmd. einrichten lassen hat (win XP home). er kennt also das admin pw seines eigenen rechners nicht.

dann hat er sich an mich gewant .. ich habe ihm den link zu dem tool geschickt, er sollte sich das von jmd. machen lassen.

einen tag später schrieb er mir wieder, er fragte ob das tool vlt. defekt sei....
ich konnte mir das nicht vorstellen und habe es dann schließlich selbst ausprobiert.

die rede ich von diesem tool.

ich habe alles der reinfolge nach getan... danach das tools auch beendet, damit die einstellungen gespeichert werden.

es hat sich aber leider auch bei mir nix getan. woran könnte das liegen ?
ich habe win xp pro.

mfg
caleb

Aber was hast du genau getan? ?(
Wenn du alles richtig gemacht haben solltest, dann würde es wohl an den "Schranken" des Tools liegen.
Eine "Schranke" war z.B. bei mir, dass das Tool nicht die erforderlichen Treiber hatte, bzw. die Festplatte aus diesen Grund nicht erkannt hat und somit die Windowsbetriebssysteme nicht erkennen können.

wenn du unter xp das administrator passwort aendern willst, kannst du auch nachstehend vorgehen..
gibt über ausführen cmd ein, anschliessend in der eingabekonsole dann folgendes:
net user administrator kennwort
das wort "kennwort" steht hier für dein neues pw ;)

falls hier via encrypting file system irgendwelche daten verschlüsselt wurden, gehen diese dabei verloren, desweiteren muss der user der das ausführt auch über admin rechte verfügen.

nachstehendes habe ich letztens auch noch in einem anderen forum gelesen, aber selber nicht ausprobiert:
http://www.administrator.de/Win_NT%2C_2000%2C_XP_Passwort_zur%FCcksetzen.html

eine sicherung des system sollte vorher durchgeführt werden ;)

bei mir hat er alle treiber ohne probleme erkannt, und ich bin exact nach der anleitung vorgegangen ... mir wurde kein fehler ausgegeben.

ein weiteres problem ist, dass die person, die auf den administrator zugreifen wollte/musste alle konten gesperrt hat, damit er administrator angezeigt wird... dadurch ist kein weiterer zugriff auf den rechner möglich.

die sache die in dem administrator-forum steht ist eigentlich das gleiche, was ja auch das reset tool macht... nur das das eine menueführung besitzt.
ist ja auch n linux sys. wenn auch sehr stark abgespeckt ... es giebt nur das nötigste .. nicht mal ls o.ä.

grüße
caleb

Original von Chandini
falls hier via encrypting file system irgendwelche daten verschlüsselt wurden, gehen diese dabei verloren, desweiteren muss der user der das ausführt auch über admin rechte verfügen.

Administratorrechte erlangst du schnell mit GetAd (unter XP GetAd2), damit müsste das Problem gelöst sein.

Also zusammengefasst:

GetAd2 besorgen ( http://downloads.securityfocus.com/vulnerabilities/exploits/GetAd2.c , soll ich es dir kompilieren und schicken? PN) und net user Administrator Passwort im neuem Fenster eingeben, das durch GetAd2 mit Administratorrechten privilegiert ist.

Hallo Caleb.

Das Tool funktioniert. Ich habe es selbst letzte Woche wieder erfolgreich auf einem XP Prof SP2 eingesetzt.

Syskey nicht deaktivieren!
Setze kein Kennwort! Nutze die Option * um ein leeres Kennwort zu erstellen.
Schreibe danach die Daten zurück, indem du mit y bestätigst und das Prgramm mit ! verlässt.

Danach muss das Admininstrator-Konto wieder leer sein. Login ohne Kennwort.
Die anderen Optionen, wie ein neues Kennwort zu erstellen oder gar Syskey zu deaktiveren können schwerwiegende Folgen haben.

Im Grunde kannst du alle Defaults mit Enter bestätigen.
Melde dich nochmal, wenn es nicht klappt.

Gruss

root

Kuckuk ^^

Ich versuch sowas auch schon seit einiger Zeit
Und such auch schon ne weile GetAd2 -.-

Der Sourcecode will bei mir irgendwie net, da heults immer rum und wirft mir nur Syntaxfehler an den kopf Ôo

Kann mir dem mal wer kompilieren, bidde? =)
Ansonsten n Download Link wär auch goil, da google auch nich so der Freund dafür is... :(

Es war schon immer so dass das Programm nicht auf allen Rechnern funktioniert, ich weis nicht warum es ist aber so, auch auf der Homepage steht, dass es nur auf ca. 95% aller XPs klappt,
der deines Freundes ist dann wahrscheinlich einer davon

Zurück
Oben