CSS Mobile und PC Design

psittacus

Stammuser
Hallo!
Ich muss (bzw. will) mir derzeit eine Website programmieren. Dabei habe ich gemerkt, dass sie wirklich schlecht auf Handys aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit, ein CSS File zu linken, wenn ein Handy benutzt wird und ein anderes zu linken, wenn ein PC benutzt wird? Wenn ja, wie?
 

Fluffy

Stammuser
Nun ja das kann man mit JS machen oder der Server reagiert auf bestimmte Clients mit einem zusätzlichen LInk-tag im Header.
Was du aber eigentlich willst sind s.g. Mediaqueries.
Darüber kannst du dann auch gleich mal prüfen ob das Markup was es gibt sinn macht oder ob es ggf. schlecht zu stylen ist ;) .
Gruß
Fluffy
 

Chakky

Member of Honour
Alternativ du baust deine Seite auf den Bootstrap Framework auf.

Dieses erspart dir sehr viel Arbeit, da es automatisch sich an die entsprechenden Auflösungen anpasst.

Bootstrap * The world's most popular mobile-first and responsive front-end framework.

Ansonsten sind deine Suchwörter für Google "responsive designs" ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist wirklich schwer sich selbst was herunterzuprogrammieren was auf alle möglichen Clientkategorieren reagiert UND ein geeignetes Fallback besitzt falls mal fehlerhafte / widersprüchliche Clientdaten kommen
 
Oben