mod_access

Hallo!
ich habe ein problem mit meinem apache2 webserver!
ich habe ihn installiert und er funktioniert eh bis auf das, dass er in der httpd.conf alle zeilen in der die wörter "order, Deny, Allow" vorkommen also falsch ansieht... ich habe also alle diese zeilen auskommentiert....jetzt geht der server zwar, aber ich wollte einrcihten, dass man einen benutzernamen und ein passwd braucht um auf gewisse bereiche zuzugreifen...

dann habe ich auf der apache.org seite gesehn, dass das modul mod_access für diese sachen zuständig is, unter anderem auch für wörter wie DEny, Allow,...
meine frage is jetzt: kann sein, dass mir schlicht und einfach dieses modul fehlt? und wenen ja, wie kann ich da installieren? ich finde auf der hp von apache nix...

lg Aly

Wenn du den Apache2 über apt installiert hast sollte das mod_access Modul bereits im Apache mitkompiliert sein, ob das der Fall ist kannst du mit apache2 -l prüfen.
Wenn mod_access dort nicht stehen sollte kannst du mit a2enmod das Modul nachladen.

Edit:
Bin nu davon ausgegangen das du Debian nutzt Falls der Apache auf SuSe läuft musst du in der /etc/apache2/sysconfig/loadmodule.conf den eintrag LoadModule access_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_access.so oder so ähnlich ergänzen.

Naja schreib nächstes mal gleich hin welche Apache Version und Distribution du nutzt.

Zurück
Oben