Monitor 200? - 300??

hi leute jetzt ist es passiert-> mein röhrenmonitor ist kaputt [riesen agentur monitor, war mal richtig teuer].

jetzt muß ich mir einen neuen kaufen - fachbildschirm :l was könnt ihr mir empfehlen:
+ arbeite viel grafisch am pc
+ kucke filme

- spiele keine spiele ;)

auf was muß man beim kauf achten? möchte 200 - 300? ausgeben. geht das?
sollte schön groß sein das wäre mir noch wichtig :)

würde mich über tips freuen :)

ps: was ist von dem zuhalten? den hat kumpel von mir:

5000405391ug4.jpg

Wenn du Filme gucks überleg dir doch einen 16:9 bzw 16:10 Bildschrim zu kaufen.
Außerdem gibbet bei uns im Promarkt auch welche unter 300okken, also dürfte vonm Geld her reichen.....

krimecing,

Du wirst beim Wechsel vom CRT zum TFT eher Probleme mit dem Farbraum bekommen bzw damit, daß der Farbraum bei TFT ein anderer ist als bei TFT, und Vorbereiten von Grafik für den Druck zu Überraschungen führen kann.
Und daß manche Billig-TFT zwar beim Bilder (und Filme) anschauen toll aussehen und ein starkes haben-wollen aussenden, aber beim Lesen von Texten Dir ruckzuck Augenschmerzen bereiten.

einen konkreten Tip habe ich im Moment nicht.

Original von hamill
krimecing,

Du wirst beim Wechsel vom CRT zum TFT eher Probleme mit dem Farbraum bekommen bzw damit, daß der Farbraum bei TFT ein anderer ist als bei TFT, und Vorbereiten von Grafik für den Druck zu Überraschungen führen kann.
Und daß manche Billig-TFT zwar beim Bilder (und Filme) anschauen toll aussehen und ein starkes haben-wollen aussenden, aber beim Lesen von Texten Dir ruckzuck Augenschmerzen bereiten.

einen konkreten Tip habe ich im Moment nicht.

Ein TFT steht den CRT in nichts mehr nach. Das einzige Manko war die Reaktionsgeschwindigkeit. Aber auch die ist mittlerweile nicht mehr zu unterscheiden.
Auch die preiswerteren TFT bieten eine hervorragende Farbpalette.

Und Augenschmerzen bekommt man eher vom CRT :)

Hi,

ich hab hier nen 19:10 Asus und bin sehr zufrieden.

Das mit dem "ein TFT steht einem CRT" in nichts mehr nach stimmt definitv NICHT.

Achte auf das Panel (wenn du nicht weisst was das ist informier dich)
Achte auf die Ausleuchtung
Achte auf den Winkel in dem du das Bild noch sehen kannst (auch Oben/unten Neigung)
Und auf was du noch alles achten solltest, auch wenn du kein "Spieler" bist und ich schon ;-)
findest du z.B. hier:
http://www.prad.de

Zurück
Oben