Monitor geht immer wieder aus.

Hallo!

Hab ein riesen grosses Problem:

Wenn ich etwas länger an meinem PC arbeite oder Spiele geht mein Monitor aus, aber der PC läuft weiter und geht erst aus wenn ich den Stromstecker ziehe.
Danach probiere ich immer wieder den PC zu starten, das funktioniert auch, aber der Monitor bleibt aus und ich kann den Rechner wieder nur noch per ziehen des Stromsteckers ausschalten.
Kann das an Windows liegen oder ist meine Grafikkarte im Eimer ?

Hoffe das mir jemmand Helfen kann.

LG
Amalek

Hast du eine ATI Grafikkarte? Wenn ja, dann stell in den Treibern das VPU Recovery ab, weiters deaktiviere Fast Writes (egal was für eine Karte du hast)... mit Glück hilfts...

Haste nen anderen Monitor zum testen? Wenn du den PC ganz ausschaltest und wieder ein, geht es dann wieder oder must du ne weile warten bis der Monitor wieder angeht?

Kann es evtl sein dass deine GPU zu heiss wird??? Welche Grafikkarte hast du denn?

was heißt eigentlich der monitor geht aus?
geht er komplett aus (LED am monitor ist dann erloschen) oder geht er in den standbye betrieb?

Da könnte alles Möglich sein. Überprüf einfach mal den Anschluss, oder frag jemanden, der sich damit auskennt, der auch mal bei dir vorbeikommen kann.
Was mir aber gerade einfällt, irgendein Moderator von Giga hatte auch Probleme mit dem Monitor gehabt. Velleicht findest auf www.giga.de noch Infos dazu, velleicht in deren Forum, weil der Moderator dann die Zuschauer gefragt hatte.

Hab ne Geforce 2, weiss nicht wo ich die ganzen dinge verstellen kann.
Mein Monitor geht immer in den Standby Modus d.h. das grüne lichtlein geht aus.
Ich weiss auch nicht was da das problem ist, ich schau mich mal in dem forum um, wenn ich dann immernoch probleme habe schreibe.

Danke @all

Zurück
Oben