Morpheus stürzt ab

Hab hier ein Problem mit Morpheus. Das Programm stürzt nach jedem Start ab, noch bevor er irgendeine Verbindung aufbaut. Dies tritt aber nur ab dem zweiten Start auf. Nach einer Neuinstallation geht es wieder, schließe ich es und will es wieder öffnen, tritt genau das gleiche Problem auf.

Aus der Ereignisanzeige lässt sich dies hier entnehmen:

Die Anwendung "C:\Programme\Morpheus\Morpheus.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 09.02.2002 um 13:35:41.076 Ausnahme: c0000005 an Adresse 0046D1D6 (Morpheus)

Das System (WinXP) ist frisch installiert und der Fehler tritt bei jeder Version von Morpheus auf.

Ich hatte mal ein, im weitesten Sinne, ähnliches Problem.
Und zwar gings da um die Telefonanlage Eumex 504 PC. Wenn ich das Programm einmal laufen hatte, fand er die Anlage beim zweiten Mal nich mehr.
Die Lösung war, dass ich den USB-Stecker ziehen musste, bevor ich das Programm nochmal aufrief.

Guck doch mal, ob das Programm auch wirklich geschlossen ist, oder ob (in der Taskleiste oder irgendein Fetzen im Taskmanager) das Programm noch rumschwirrt. Vielleicht isses ja das.

so long, gruß mcrack

Hi MCrackP,

leider ist es das nicht. Im Taskmanager kann ich das Problem auch nicht finden. ;(

Danke trotzdem!

Also das Problem hat sich gelöst.

Die Dateien im Ordner Db hab ich mal auf "Schreibgeschützt" gestellt. Gibt zwar beim Laden eine Fehlermeldung, aber immerhin besser als gar kein Start. Warum auch immer das so funktionieren soll??? ?(

Jup, finde ich auch. Merkwürdig finde ich aber, dass es dadurch wieder geht obwohl Morpheus bei mir unter XP nie irgendwelche Probleme hatte.

Zurück
Oben