motherboard+graka=hilfe

Servus leude,

ich hab ein Prob das ich bis morgen lösen muss, so ich hab das motherboard eines pcs ausgetauscht weils da ein prog gab, is mal nebensächlich, so hab umbaut, alles super funktioniert, nur das problem is jetzt, jetzt geht die graka plötzlich nimmer, obwohls auch nach den umbau super ging, aber jetzt plötzlich gehtr garnix, habs mit ner anderen austauscht und so, und dann ging die graka plötzlich wieder und dann nie wieder, an was für nen schwachsinn kann das liegn? wär für jede idee dankbar

danke

Hallo,

zunächst - bitte verwende noch ein paar mehr Satzzeichen als das ",", hilft ungemein beim Lesen. Ist echt nicht mehr schön...

Wie stellt sich Dein Problem dar? Du machst den Rechner an, und es bleibt alles schwarz, oder bootet der Rechner und erst ab Windows ist alles schwarz ?
Gibt es möglicherweise On-Boardgrafik, die aktiviert ist ?

mfg
JasonV

Sorry aber ich verstehe deine ganzen Fragen und geht und geht doch nicht ganz so, und ein Programm, wie, was, ha ?
Warum baust du wegen einem Programm Motherboard aus ?
Oder hab ich das Falsch verstanden !
Beste wäre es wenn du, wie schon "JasonV" gesagt hat, uns sagen würdest, wannn tut die Grafikkarte nicht ? Is bilschirm schwarz ? Ruckelt es im Windows/ bei Spielen ?
Kommt ein Piepston ?
Ist vllt auf dem Motherboard ein OnBoard-Grafikkartenchip ?

--> wenn du eine schnell antwort möchtest, würd ich auch schnell zurückschreiben ;)

sry

also mal ganz genau

ich musste motherboard tauschen grund is mal egal, ja er bootet einwandfrei, man hört HD und etc. passt alles, nur er zeigt einfach nix an der bildschirm wird ne dschwarz er bleibt schwarz als würds garnicht in der graka stecken die graka is aber mit sicherheit drin eingebaut, kann das irgendwie an bios liegen oder so, nein es gibt keine onboardgrafik, weil mit der kombi hats eh funktioniert nur plötzlich passierte das ohne das ich was änderte, piepsen gibts nicht

RE: sry

Original von Sodawasser
piepsen gibts nicht
Das ist ein schlechtes Zeichen, normalerweiße sollte der PC beim POST-Test (beim booten) einmal piepsen. Tut er das nicht, oder piepst er öfter als 1x stimmt etwas nicht. Schau nochmal, ob das ganze mit einer andern Graka funktioniert, wenn es auch da nicht geht ist möglicherweiße CPU oder MB oder sonst was hinich.

Grafikkarte ausbauen schauen ob er piepst, piepst er net Grafikkarte rein ram mal raus ausprobieren. Schauen ob die Kontakte Sauber sind zur not mit nehm Radiergummi sauber machen ausprobieren.
Hast du das Board richtig angeschlossen also auch alle Stromstecker wie z.b. den 4Poligen der als Zusatzstrom Versorgung für AGP dabei ist auch angeschlossen(für den fall das Board hat sowas)
Mal eine andere Grafikkarte ausprobiert? oder mal ne PCI Grafikkarte ausprobiert?

jup hab den 4 poligen auch angesteckt, danke jetzt weis ich wofür enau der ist, naja das mit bios piepsen is die sache ich hab den lautsprecher mit den mainboard nicht verbunden weil da ein kabel hin ist, der pc is ned meiner bin praktikant bei ner firma, und sollte das mainboard tauschen, und ich hab das prob da auch scho nen programmierer von dort anschaun lassen der hats nach ner stund auch aufgegeben, ja habs mit ner AGP graka versucht und mit der pci graka garnichts von beiden half dann

Zurück
Oben