Motherboard startet nicht

Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich langsam verzweifel:

Wie im Betreff bereits steht: Das Motherboard startet nicht. Ist ein MSI KT6V. Habe mich bereits davon überzeugt, dass wirklich jede Komponente, also RAM, CPU, GraKa usw. in Ordnung sind. Auch das Netzteil ( 400 W) habe ich durchgemessen und mich davon überzeugt, dass an jeder Ader die richtige Volt-Zahl geliefert wird.
Das mitgelieferte D-Bracket, zeigt 4 rote LEDs. Laut Handbuch soll die CPU (AMD Athlon XP 2800+) defekt sein. Ist sie aber nicht!

Hab das Board zum Händler zurückgeschickt => Nach 3 Wochen kam ein neues. Doch leider tritt hier dergleiche Fehler auf. Es kann doch nicht sein, dass 2 neue Motherboards kaputt sind!!

Wisst ihr einen Rat ?

MfG
Aektom

Hmmmmmmmmmmm das ist wirklich komisch, aber soll es geben da ja auch die Sendung mehr oder weniger von Hand zu Hand gebracht wird,war die Verbackung ausreichend und hast du noch volle Garantie auf deinem Rechner wenn ja schicke das Ding ins Werk ein, weil Ferndiagnose ist schon Problematich.

gruß andrea

Ich weiß, dass Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.

Ja, das Teil war gut verpackt. Hab auch noch die volle Garantie, da ich einen
komplett neuen Rechner bestellt habe.

Problem ist nur, dass ich das bei einem Internethändler bestellt habe und wirklich sicher
gehen will, den Fehler richtig lokalisiert zu haben, um das entsprechende Teil austauschen zu lassen. Dieser Vorgang kostet mich nämlich ca. 3-4 Wochen und das ist schon lang....

Das Board gibt übrigens keinen Piepton von sich, wenn man RAM und GraKa nicht einbaut...

prüfe mal deine kabel durch und andere stromversorger, vermute ein kurzen bei dir oder ne kalte lötstelle oder das Board bekommt Masse...

gruß andrea

Danke für eure Antworten.

Ich hab' das Problem jetzt gelöst. Warum sagt mir denn keiner, dass ich neuerdings
zusätzlich zum ATX-Stecker noch den P4-Stecker anschließen muss ? :-)

War also nix defekt *freu*

Gruß
Aektom

Zurück
Oben