ich habe ein asus a8n sli deluxe. laut hersteller soll die temperatur des boards nicht über 40°C steigen.
nun meine frage!
bei dem programm ntune von nvidia wird eine temperatur unter "system" angzeigt.
ist das die motherboard temperatur oder die des nforce chipsatzes?
ich vermute das es die des motherboard ist. denn ich habe mir vor kurzem eine wakü gehohlt, und die temperatur des "systems" ist immer noch nicht gesunken!
daher würde ich gerne wissen wo sich der motherboard sensor befindet, und wie ich es besser belüften kann.
ich habe einen thermalrock ocean dome als tower. wie bereits gesagt eine wakü für nforce chip, grafikkarte und cpu. diese temperaturen sind auch ok.
habe hinten und vorne einen lüfter die luft nach innen transportieren und oben einen der die luft nach draußen befördert, sowie das netzteil für luftexport.
brauche nur infos zu diesem motherboardsenor oder zur besseren durchlüftung
nun meine frage!
bei dem programm ntune von nvidia wird eine temperatur unter "system" angzeigt.
ist das die motherboard temperatur oder die des nforce chipsatzes?
ich vermute das es die des motherboard ist. denn ich habe mir vor kurzem eine wakü gehohlt, und die temperatur des "systems" ist immer noch nicht gesunken!
daher würde ich gerne wissen wo sich der motherboard sensor befindet, und wie ich es besser belüften kann.
ich habe einen thermalrock ocean dome als tower. wie bereits gesagt eine wakü für nforce chip, grafikkarte und cpu. diese temperaturen sind auch ok.
habe hinten und vorne einen lüfter die luft nach innen transportieren und oben einen der die luft nach draußen befördert, sowie das netzteil für luftexport.
brauche nur infos zu diesem motherboardsenor oder zur besseren durchlüftung