motivationsschreiben bzgl. informatik-studium

t3rr0r.bYt3

New member
also, mein problem is folgendes:

ich will mich für ein informatik.studium an der TU münchen bewerben. dafür ist unter anderem ein "motivationsschreiben" notwenig. leider gibt es keine informationen dazu (form, inhalt usw), auch hab ich ka, auf was die achten..
das einzige, was die uni preisgibt, ist, dass man erwähnen sollte, warum DER studiengang und DIE uni..

ich hab mir mal paar gedanken gemacht, aber das reicht vor und hinten nicht:

- TU münchen von dortigen studenten empfohlen; guter ruf
- nähe zum wohnort
-2 jahre informatikkurs (vb)
- interesse/freude an mathematik, komplexe aufgaben (das is wirklich wahr ;-))

aber das ding sollte zwischen 1 und 2 seiten liegen.. und das reicht nicht.. kann mir irgendwer helfen ?
is wirklich dringend, da die anmeldung bis freitag läuft..

btw ich kann mit jedem gedankenschnipsel was anfangen, also keine scheu - ich weiß nicht, warum, aber hier versagen meine erfahrungen im aus-den-fingern-saugen, trotz deutsch-leistungskurs

thx tb
 
Oben