Mozilla Firefox

Da ich mir neulich den neuen Browser von Mozilla, Firefox in der aktuellen Version 0.9.3 unter GNU/Linux installiert habe, wollte ich mal meine Erfahrungen soweit damit schildern und um Meinungen Anderer bitten!

Obwohl eine 0. in der Versionsnummer steht, was mich zuerst stutzig gemacht hat, hab ich mir den neuen Stand-Alone Browser heruntergeladen, der im Gegensatz zum großen Bruder/Vorgänger(?) Mozilla nicht mit Composer, Mail- u. Newsreader usw. daherkommt - was mir sehr recht war -, da ich von der Schwesterapplikation Thunderbird (Mailclient von Mozilla) positiv überrascht war.
Die Installation ist unter Linux denkbar einfach: Das Archiv entpacken und huch! Kein ./configure-make-make install sondern ein grafischer Installer. Einfach geht's wirklich nicht. Die Installation ist ohne Probleme von Statten gegangen und auch die alten Bookmarks und Einstellungen vom Mozilla 1.6 der vorher bei mir residierte, wurden mit einem Druck auf "yes" übernommen.

Die Oberfläche ist denkbar simpel gestaltet[1], was beim alltäglichen Arbeiten sehr angenehm ist. Für Designfans ist jedoch der Umstand dass man keine Themes nachinstallieren kann (zumindest hab ich noch keine entsprechende Option gefunden), vielleicht bedauerlich, denn besonders ansprechend ist das Design jetzt wirklich nicht.
Nichts desto trotz sind die Ladezeiten im Vergleich zu Opera und Mozilla 1.7 schneller, soweit mein Eindruck bisher ging.

Soweit meine Meinung.

Hier noch Links:
[1]Screenshot
[2]Download Linuxversion 0.9.3 Englisch
[3]Windows-Installer 0.9.3 Englisch
 
Hi

Ich habe mir auch Mozilla Firefox geholt und kann das jeden empfehlen,das Proggi passt sich gut an ist übersichtlicher einfach und vor allen Sicher, besser als Microsoftexplorer...

gruß andrea
 
Auch ich verwende nur den Firefox, hauptsächlich wegen dem Tabbed Browsing und der Unterstützung für Mausgesten^^

Natürlich sollte auch der integrierte Pop-Up Blocker erwähnt werden, was bei mir jedoch kaum auffällt, da dies ohnehin schon meine Firewall erledigt^^

Themes müsste es durchaus geben, zumindest finde ich entsprechenden Menüpunkt unter Extras - Themes^^

Kann das Teil echt nur jedem empfehlen (und tu es auch) ;)
Der Beste Browser den ich kenne, und bisher hat er noch absolut jede Seite korrekt angezeigt.
 
der ie ist wenn richtig konfiguriert speziell für grössere netzwerke unumgänglich.
weisst du denn wer was im firefox anstellen kann?
im ie weiss man es wenigstens und auch wie man sich davor schützt (wichtig für admin)
 
Hallo gucky,
könntest Du mir bitte erklären was Du damit meinst "wer, was im Firefox anstellen kann" ?

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben