Mozilla - nach Absturz alle Bookmarks verschwunden!

Gruß,

hab n riesiges Problem, und zwar hab ich vor kurzem n Beta Tool zum OnlineGaming installiert was aber nicht so wirklich funzte egal. Jedenfalls konnt ich nur noch resetten weil absolut wirklich nix mehr ging. Mozilla Firefox war noch offen gewesen.
Als ich den dann neu gebootet hab viel mir sofort auf das Mozilla nicht mehr mein Wallnuttheme hatte und alle Shortcuts, bzw Bookmarks verschwunden waren/sind o_O.

Alle Cookies, gespeicherte Passwörter und Verlauf etc ist alles noch da, und auch das Theme konnt ich wieder herstellen. Aber die Bookmarks sind noch immer weg und ich weiß nicht ob und wie ich die wiederherstellen kann.
Meine letzte Sicherung meiner Bookmarks hängt leider schon ein paar Monate zurück (leichtsinnig wie ich nunmal bin).

Bah, ich versteh das nicht, was hat denn das zokken, was nichtmal gefunzt hat mit meinen Mozilla Lesezeichen zu tun... die können doch nicht einfach weg sein...

Hat jemand eine Idee wie ich alle Lesezeichen (waren mehrere Hundert in zich Kategorien eingearbeitet) wiederherstellen kann?
Die müssen doch noch irgendwo gespeichert sein, zumindest irgendwie auf der Platte...
Hat jemand ne Idee oder nen Ratschlag?

Wär wirklich sehr dankbar. :(

nonpretium

PS: würde eine Systemwiederherstellung helfen? Ich mein ist vielleicht etwas übertrieben, aber... ach keine Ahnung...

/edit:
okay, soweit ich bisher durch Selbstrechairche mitbekommen habe, passiert sowas schonmal bei Mozilla, so der Hersteller *lol*. Nein, aber in Ernst: Es passiert das alle Lesezeichen verschwinden wenn die Bookmarks.html & -.bat Datei beschädigt oder entfernt wird, in diesen Fall setzt Mozilla eigenständig die Bookmarks zurück. Ausgelöst werden kann so eine Dateiveränderung nur manuell durch den User, oder aber: durch parralel laufende Programme... Mozilla muss dabei nichtmal abstürzen, es kann auch sein das wenn man es schließt, die Bookmarks eventuell beim nächsten Loading nicht mehr da sind.
Der Hersteller: Selbst Schuld wenn man keine Backups macht... .

Hab inzwischen etwa 1/4 meiner Bookmarks manuell wieder zusammengesucht, weiß leider nicht mehr alle... mies.

Egal.
Aber gibt es denn Möglichkeiten eine veränderte Datei wieder in einen nahegelegenen vorherigen Dateiursprung zurück zu setzen??

LG: nonpretium

Zurück
Oben