MP3 Bitrate Wandler

Abend,
habe die meisten mp3's auf meinem pc in der 192 bitrate. Allerdings möchte ich diese auch für meinem MP3 player verwenden, und dafür brauchen sie einfach zuviel MB. Daher möchte ich sie in 96 bit komprimieren! Kenn jemand ein Programm mit dem man das schnell und unkompliziert machen kann?
Außerdem sollten die 192er dabei nicht gelöscht werden, sondern es sollen neue 96 erstellt werden!
Achso, muss nicht unbedingt 96er bitrate sein, falls jemand meint das eine nidrigere Bitrate es auch tut, so soll er dies kundtun! (Benutzte es nur mit Kopfhörer und Transferkasette).

mfg. Flou

Du kannst mit MusikMatch die Bitraten verändern!
Unter Datei findest du den Punkt Konvertieren und da wählst du alles aus!

Probiere es mal aus!

mit lame geht es auch wunderbar
lame --mp3input -b 96 -q 0 input.mp3 output.mp3

niedrigere bitraten als 96 KBit wuerde ich nicht nehmen, da nimmt die klangqualitaet dann imho ziemlich rapide ab - aber encode ruhig mal einen song in verschiedenen bitraten und hoer ihn dir dann mal zum vergleichen an

Habs jetzt mit Lame gemacht, allerdings nicht mit der Kommandozeile sondern mit dem Frontend "RazorLame", geht schnell und jedes Tool hat nur knappe 400KB Größe.
Fand das die Bitrate 80 auch noch ausreichend ist.

mfg. Flou

Hi,
ist zwar schon nen bisschen spät, aber für solch niedrigen Bitraten würde ich dir OggVorbis empfehlen. Der Codec kann besonders in Bereich 96/112 kb die besten Ergebnise liefern. Es gibt auch schon gute GUI dafür, einfach mal im Netz suchen.

Cu
Whizzlla

das format mag ja sehr gut sein, aber die meisten mp3-player kennens nicht und damit faellt es flach, da ich auf dem pc ja ohne probleme auch 192 kbit/s nutzen kann.... ausserdem waere das in diesem fall mehrfachkompression in verschiedenen formaten und das klingt in den meisten faellen recht bescheiden...

MP3 bitrate wandeln

Hallo

Versuchs mal mit Nero Burning rom unter Datei-Codierung da kannst du in niedrigere Bitraten wandeln.

KingOfBlow

Zurück
Oben