mp3 Dateien gehen nicht mehr abzuspielen

Hallo, habe folgendes problem:

Ich kann einen großteil meiner mp3 Dateien nicht mehr abspielen, weder mit itunes, winamp oder wmp. Die einzelnen dateie sind schreibgeschützt und archiv ist ausgewählt. (das hab ich nicht getan!!!!) Wenn ich den schreibschutz entfernen möchte, heisst es: Beim übernehmen der Attribute fürdie Datei ist einn fehler aufgetreten. kein zugriff

Das kotzt mich an, weil ich ca 10 gig mp3 dateien habe.
ALso, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

mfg blackhawk

kk, let's start...

Hilfst du uns ein wenig?

- Ist das "plötzlich" passiert oder hast du irgendwas gemacht?
- Hast du etwas an der Systemkonfiguration geändert? Egal was, es schadet
nicht wenn wir das wissen.
- Hast du aus Versehen den mp3 codec gelöscht/deinstalliert?
- Was für eine Festplatte ist das?
- NTFS der FAT32? (Oder ist Archiv bei FAT gar nicht möglich? ?( )
- usw....
- Wie alt is deine Festplatte?
- Mit welchem Programm ziehst du deine Mp3s, kann damit auch zusammenhängen...
- Was ist noch auf der Festplatte außer den Mp3s...

So, mit diesen Informationen lässt es sich doch viel leichter helfen ^^.

PS: Angaben sind freiwillig. 8)

also ich habe es jetzt erst gemerkt als ich ein paar klieder abspielen wollt, die nicht in meiner playlist von itunes warn. hdd, iss so ca 3 jahre alt, läuft abba to (seagate baracuda...) die mp3 hab ich mit verschiedenen programmen gezoge, zt. mit itunes, winamp ... auf der hdd ist alles: Programme, Windows. bilder,.....
wüsst net mla wie man den codec löscht ausserdem gehen einige ja noch. Hab win xp. einige liedern ist die schrift blau

So wie das aussieht, sind die Zugriffsrechte falsch gesetzt. Kann eigentlich gar nichts anderes sein. Ändere die rechte so, dass du Zugriff hast und übernimm gegebenfalls den Besitz.

Benutzt du ein eingeschränktes Konto oder das Admin Konto zum Arbeiten bzw. Musikhören?
@ adrian: stimmt, & die blaue schrift, lässt noch auf ntfs kompirmierung schließen...

Gehe
Extras --> Ordneroptionen --> Tab Ansicht wählen --> und dort die Option einfache Dateifreigabe verwenden deselektieren.

Kannst dann in den Eigenschaften Deines Musikordners unter Sicherheit alle beliebigen Benutzeränderungen machen.
Dort ist es dann selbsterklärend.

Zurück
Oben