MP3 Player und ripper

Hi Leutz

Seit langem ist MP3 ein Standart im Netz. Dies brachte mich auf folgende Umfrage:

Was für Player benutzt ihr??? und wann benutzt ihr den Player (als Hintergrundmusik im Spiel, nur im Desktop usw.).
Was denkt ihr ist der beste Player???

Cu

Watch

P.S.: Welche Encoder / Ripper nutzt ihr um eure CDs zu MP3en?!

P.P.S.: Ich (boppy) poste das hier, weil Watch die rechte fehlen... :))

Hallo,
Zum Rippen von Audio-CD´s verwende ich den Audio Grabber Version 1.81. Die *.wav konvertiere ich mit YAMP 1.3 in´s MP3 Format.
Abgespielt werden die MP3´s mit dem Windows Mediaplayer 6.4. Der ist meiner bescheidenen Meinung nach der Beste. Ist schon in Win2000 integriert, funktioniert super und hat auch alle für mich notwendigen Funktionen. Hintergrundmusik in Spielen löse ich folgenderweise:
Auf dem 1.2 Ghz PC werden die MP3 abgespielt. Dessen Audio-Ausgang wird an den Line-In des Spiele PC (1.1 GHz) angeschlossen. Dadurch kann ich bequem die MP3 wechseln oder die Lautstärke verändern.

mfg
Noob

P.S. Währe eigentlich unlogisch, auf dem langsameren PC zu spielen, aber der schnellere ist so instabil, dass man drauf nicht spielen kann :( .

Ich verwende grundsätzlich nur den Windows Media Player 8.00. Sowohl zum Abspielen als auch zum Kopieren.

Der rennt bei mir eigentlich die ganze Zeit durch. Meistens auch als Hintergrundmusik bei Spielen (ist aber vom Spiel abhängig).

Also, ich verwende unter Windows WinAmp und unter
Linux freeAmp! Zum Konvertieren von *.wav-Dateien in
*.mp3-Dateien verwende ich Feurio oder Nero!

MfG Rushjo

P.S. Schön wäre es, wenn man für mehre Anwendungen
stimmen könnte!

Rippen von Audio-CD´s verwende ich den Audio Grabber Version 1.81...den find ich gut

winamp find ich ziemlich unübersichtlich...benutz ihn aber weil er halt da ist - und auf der anlage hört sich das so oder so besser an als auf den desktop-boxen

Also .. anchdem Boppy das netterweise für mich reingesetzt hat poste ich auch mal meine Config:

Ich benutz die MusicMatch Jukebox (z.z. 6.1) und als Player den Winamp (aber als Output den Directsound benutzt) das hat zur Folge , dass Winamp einach sich zu der Musik des Spiels "mischt", so dass man die Musik des spiels rauszieht und dann nur noch die Soundeffekte hat ...... ( Ich kann euch sagen: eine Unreal Tournamentschlacht mit Kuschelrock am Ohr hat was *lol* ;) ;) )

CU

WatchMe

Zum konvertieren von mp3´s in wav, oder umgekehrt nehm ich cdexchanger her, der kann bis zu 192k/bits!!! Sonst läuft bei mir eigentlich immer winamp, den find ich auch nicht schlecht! :))

@Odin

Wo bekomme ich den CD'n'GO und wieviel bitrate hat der beim rippen?

Hi antcool,
die URL ist, wie könnte sie anders sein,:
www.cdngo.com

Die Bitrate kannst du einstellen bis zu max. 360.000
Ist sogar noch Freeware, also wirklich zu empfehlen.

mfg. Odin

Hören: Winamp 2.78

Rippen: CDex 1.30

hab mir aber auchmal CDnGo gesaugt, vielleicht wechsel ich, mal sehen!

so long, gruß mcrack

das komplettpaket iTunes (Mac & Win) und unter Linux Rhythmbox und Sound Juicer.

NN

ich benutze exact audio copy zum rippen (ich glaube, das ist so ziemlich das beste was es zurzeit zum rippeb gibt..kann mich aber auch irren)

und als player unter windows winamp (wie jeder) und unter linux xmms.

Also ich bin inzwischen auf Musicmatch-Jukebox umgestiegen.
Das Programm hat mir bisher alle kopiergeschützten CD's gerippt, mit einer Ausnahme, nämlich das letzte Toten Hosen Album. (ein Kumpel hats dann mit ner alten Audiograbber version hinbekommen)
Musicmatch Jukeboxist übrigens in der Basisversion kostenlos.

Zum Anhören eingentlich inzwischen nur noch den MediaPlayer, da mir die Funktion unter XP "Alle wiedergeben" sehr gut gefällt.

mfg. Flou

Zurück
Oben