mp3 tool zum entrauschen & indexpositionen setzen

Nun hab ich schon Stundenlang im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden.

Und zwar folgendes:
Ich habe einen Konzertmitschnitt von MD auf meine Festplatte gezogen (als MP3). Nun ist die Aufnahme natürlich nicht die allerbeste und ich wollte wissen, ob es ein Tool gibt, welches im nachhinein die Qualität noch verbessern kann, indem störende 'Knackser', etc herausgefiltert werden. (Ich glaub zwar nicht, dass das möglich ist, aber fragen kann man ja mal.)

Und das zweite ist: Die MP3-Datei ist nun ca. 40 min lang und ich würde sie gerne auf CD brennen. Das stellt ja noch kein Problem da. Aber ich würde gerne nicht nur einen Track haben. Gibt's da irgendwie ein Tool, womit man Indexpositionen manuell setzen kann? (Ich möchte allerdings auch keine Pause zwischen den einzelnen Tracks haben, sonst könnte ich die MP3-Datei ja einfach selbst 'zurechtschneiden').
Oder eine Möglichkeit, dass z.B. alle 5 Minuten ein neuer Track anfängt, ohne das man eine Pause dazwischen hat?

So das wärs. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
wie die Tools genau heissen weiss ich nicht mehr ,a llerdings kann ich dir sagen ,dass du bei www.winamp.com fündig wirst .... und zwar unter Plugins ......
ich werde mal sehen was ich noch finde ...

evtl. kannste wegen dem cutten auch auf www.mp3.de gucken ... (ansonsten in Wav umwandeln und da gibts tools :))) )

CU
Watchme
 
Zurück
Oben