Mp4 datei in xvid/divx konvertieren...

Hallo!

Ich habe ein Problem... Ich habe eine Mp4 Datei und möchte sie auf meinem DVD-Player abspielen. Leider unterstützt er das Mp4 Format nicht, dafür aber Divx und Xvid. Gibt es ein Programm/eine Lösung um das Mp4-Video in eine Divx/Xvid Datei zu konvertieren?

MfG

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Total Video Converter gemacht - der verwurschtelt wirklich nahezu jedes Format. Einige Test-MP4er hat er allerdings nicht gut verarbeitet, da wurde die Audiospur zum Problem.

Aber für meine ganzen privaten VHS-Kassetten, die ich mit Pinnacle's DV-Kiste auf den Rechner gezogen habe, ist die Konvertierung in alle Richtungen problemlos gegangen, egal ob AVI, MPG, DVD, oder auch mal n Snippet als Flash-File.

Das Programm kostet nicht viel, hab glaub ich irgendwas um die 40 Euro berappt. Aber die ist es allemal wert!

http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/

Achja - ich habe zuvor WinAVI ausprobiert, das neben dem Problem mit zu wenigen Konvertierungsmöglichkeiten für das Geld auch immer wieder Probleme mit der Audiospur hatte. Meine AVIs auf DVD - da hatte ich bei 10 Minuten Film schon fast 1 Sekunde Tonversatz - kann es daher nicht empfehlen. Falls es an meiner Unfähigkeit lag - der Kostenpunkt für WinAvi liegt ebenfalls um die 30-40 Euro, je nach Ausführung.

Zurück
Oben