MP4 Tonspur ersetzen

#1
Hi,

wir haben den letzten Gig unserer Band auf Video aufgenommen (MP4). Den gesamten Auftritt haben wir zusätzlich noch über die PA mit aufgenommen und gemastert. Jetzt möchte ich gerne die Tonspur des Videos mit dem gemasterten Audio-Mitschnitt ersetzen, damit sich das Ganze ordentlich anhört.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen wie bzw. mit welchen Tools (Win32) man das am Besten macht? Im Netz wird zwar Quicktime Pro empfohlen und das habe ich sogar noch hier, aber so richtig funktionieren will das damit auch nicht.

So long...

Gruß Evil
 

beavisbee

Member of Honour
#2
für Linux könnte ich dir einige Video-Editoren aufzählen...
für Windows wurde in der ganz aktuellen c't ein OpenSource-Video-Editor vorgestellt, der rein optisch (also vom Screenshot her) echt gut aussah.
Die c't fliegt leider gerade irgendwo hier in der Firma rum, sodass ich nicht nochmal nachschauen kann...

edit: mein Kollege hat gerade nochmal nachgeguckt: LightWorks nennt sich die Software
http://www.lightworksbeta.com/

Kannst ja gerne mal ausprobieren und deine Erfahrungen damit hier posten - würde mich auch mal interessieren.
 
Oben