Mpeg in MP3 convertieren- Aber wie?

Guten Morgen(bin grad aufgestanden)

Also ich hab da ein klizekleines Problem! Es were--> Ich möcht gern wissen wie ich mpeg in mp3 convertiern kann weil (jetzt kommts), mit dem netten programm iTunes was bestimmt einige kennen, kann man bei diesem dateiformat leider keine endereungen in der File Information vornehmen!

Aus diesem grund hatte ich vor HIR zu erfahren, weil in go... und andern bords nichts darüber zu finden konnte, 1. ob es überhaupt möglich is das zu machen und 2. (wenn ja [1.]) dann mit welchem programmen oder leiten auf denen mehr darüber zu erfahren ist.

Danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen!

Ich möcht gern wissen wie ich mpeg in mp3 convertiern kann

Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? MPEG ist ein Videoformat und MP3 ein reines Audioformat, da kann man nichts konvertieren. Außer du killst die Videospur des MPEG und kodierst die Audiospur in MP3.

Neee moment ich sags mal so wis dran steht!

Dateityp: MPEG Layer 3 Audio
Öffnen mit: iTunes
balbla...

Und es ist wirklich eine mp3 denn ich hab da ne menge mit schon vor ner ganzen zeit besorgt!!! (zumindest waren sie das mal und jetzt steht da son kack-mist dran)

waa... ich könnt ausflippen! (nein Ich doch NICHT)

Hmm, jetzt wo du es sagst fällt mir doch noch ein dass es auch verschiedene Audio-Bezeichnungen wie MPEG Layer 2/3 gab. Aber ich glaube das ist dann nur eine andere Bezeichnung eines MP3's, meine MP3's sind auf jeden Fall alle Layer 3.

Ein gutes Tool für Audiokonvertierung ist auf jeden Fall dBpowerAMPCDWriter.

PS: Ich lasse mich auch jederzeit gern belehren :)

Also ist das doch net soo.. konfus gedacht von mir mit dem mpeg! Schön

Nun ja aber an meinem Problem is damit immer noch nicht wirklich aus der welt geschafft! Denn ich kann ja mit diesem format in meinem Programm nichts anfangen und deshalb wollt ich es gerne in mp3 convertieren!

aber gut das is ja schon mal was (das ich net spinn und meine mp3´s wirklich mpeg sind ;))

Ich kann dir auch nur dBpowerAMPCDWriter empfehlen. Alternativ ( kommt darauf an wie fit du bist ;-) kannst du auch virutal dub mod verwenden.

Zurück
Oben