Mpg Problem

so tag leutZ hab da ein kleines konvertierungs problem

und zwar nehme ich über einen dvbt stick mit dem programm pinnacle-tv-center-pro filme auf.

so weit so gut, diese werden als .mpg gespeichert nun möchte ich damit aber eine mit einem herkömmlichen dvd player abspielbare dvd brennen und komme nicht weiter.
google spuckt die abstrusesten methoden aus, die aber nicht funsen :-(

deshalb wende ich mich jetzt(erfahrungswert) an euch ;D

hat jemand eine lösung für mein problem?

habe mir tmpgenc und ifoedit gesaugt, aber beide proggis können nix mit den dateien anfangen.

die methode mit avi2dvd(oder wars annersrum o_O) funst au nicht.

danke im vorraus
euer LionC
 
Hi,
da kommen die Programme sicher nicht mit dem Codec klar. Wahrscheinlich wird da von Pinnacle irgendein abenteuerlicher Codec verwendet (Ich kenne das von Pinnacle PCTV). Evtl. kannst du diesen dort für spätere Aufnahmen in den Einstellungen ändern.

Die DVD selber kannst du mit diversen Brennprogrammen brennen. Wenn du Vista verwendest, hast du dort auch gleich den Windows DVD Maker zur Verfügung.
Damit die Brennprogramme aus dem Film eine DVD erstellen können, musst du diesen in ein Format bringen, mit dem die Brennprogramme etwas anfangen können. Die jeweils unterstützten Formate müssten in der Hilfe der entspr. Programme zu finden sein.

Teste mal ob VLC (Videolan) die Datei abspielen kann. Wenn ja, dann wäre ein Workaround die Datei mit VLC zu transcodieren.
Dazu wählst du in VLC: Datei -> Streaming-Assistent -> Transcodieren/als Datei speichern -> next -> Datei auf der Festplatte auswählen -> next -> [x] Video transcodieren & [x] Audio transcodieren - für Video wählst du am besten WMV (wird meistens von den Programmen unterstützt) und Audio MP3 -> next -> dort wählst du einen passenden Container aus -> next -> Speicherort auswählen -> finish
 
Du kannst auch die mpg Datei in dvdlab laden und dann demuxt er die automatisch.
Eventuell koennte das noch funzen.
Wenn das nicht funktioniert kann es sein wie mackz meint das du Codecprobs hast.
 
ok erstmal thx an den vlc hab ich noch gar nich gedacht, der überrascht michimmer wieder^^ ich versuchs mal.....
 
Zurück
Oben