MPG2 -> erst zusammenfügen, dann cutten

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi Leutz

in der Suchmaschiene habe ich ne menge gefunden zum Thema Filme schneiden...
Leider brauch ich ein Tool , dass ein bischen mehr kann.....
Ich habe 2 Files (Beide MPEG-2) die eine ist 800MB Groß, die andere 400MB... ich habe hier zuHause aber nur noch 700er Rohlinge und will mir keine 800er extra dafür kaufen...
wie kann ich es also anstellen, dass ich den Film auf 2 CD's Archivieren kann ( kein [S-]VCD ) ?? ich müsste erst die beiden Teile aneinander fügen , und dann in der Mitte teilen ....
hat einer ein Tool, dass das hinbekommt???

THX
WaTcHmE

Oh...
Versuch mal Tmpeg. Schneiden ja. Zusammenfügen weiß ich net sicher. Glaub aber schon.
Ansonsten es kann sein (!!) das so eine funktion bei DaViDeo dabei ist. Bin mir aber auch hier nicht völlig sicher...

Jup das sollte mit TMPGenc funktionieren.

Öffne TMPGenc .Jetzt gehst du auf File -> MPEG Tools -> Dann auf Merge and Cut.

Dann den gewünschten Typ auswählen z.B mpeg1 oder mpeg2, dann auf "Add" um die1. MPEG Datei hinzu zufügen. Dann noch mal Add füge die 2. Datei ein, dann klicke unten auf Browse, gib an wohin es gespeichert werden soll und dann klicke Run.

also das zusammenführen hat wunderbar geklappt ( 5 min ) :)
Leider finde ich nciht, wie ich das Ding jetzt cutten soll, weil unter merge & Cut finde ich nur edit, und da sieht es so aus, als würde er da einfach ein bischen Film wegschneiden, anstatt den zu teilen ???
Leider schweigen sich die FAQ's von der HP auch aus ..... würdest du mir bitte nochmal helfend unter die ARme greifen??

EDIT1: ich weiss, dass das per WInzip oder NEro oder so gehen würde, aber ich möchte wieder 2 getrennte MPEGs auffer Platte haben ... :-)))

EDIT2: Ich habs .. DANKE!!

An alle die das hier unter der Suchfunktion finden und
das später erst lesen :
1.) TMPGEnc starten.
2.) Im Menü "File" -> "MPEG Tools..." -> "Merge & Cut".
3.) Dann das Button "Add" anklicken und das MPG öffnen.
4.) Mit dem unteren Schieberegler und den "Mark-In"( { ) und "Mark-Out" ( } ) Buttons
den Anfang und das Ende des neuen MPGs markieren.
5.) Den Button "OK" anklicken.
6.) Im Feld "Output:" Den Namen und das Verzeichnis wählen.
7.) Den Button "Run" anklicken und LOS!
8.) Den Schritt nochmal für das 2. File machen ( natürlich anderen Startpunkt und endpunkte setzen)

Ahh...da bist Du mir zuvor gekommen! Sitze gerade an der Arbeit und habe hier kein TMPEGenc installiert.

Na wenn alles geklappt hat dann ist´s doch wunderbar!

Zurück
Oben